WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 18. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Riverside Gospel Singers verbreiteten weihnachtliche Stimmung


(Foto: privat)

(cr) (wd) Viel Weihnachtsfreude konnten die Riverside Gospel Singers während ihres Weihnachtskonzerts am 22. Dezember in der fast bis auf den letzten Platz besetzten Michaelskirche verschenken.

Eröffnet wurde der Abend nach dem Motto des Konzerts mit „Joy to the world“. Interpretationen auf Deutsch veranschaulichten den Inhalt und die Bedeutung der Lieder.
Mit „Come“, einer Aufforderung zum Beten, ging es weiter, solistisch begleitet von Thomas Grünewald. Tamara Ackermann, Ingrid Klöppels und Micha Splettstößer bereicherten ebenfalls als Solisten die nächsten Lieder und ernteten reichlich Beifall.
Das durch den Gospelfilm “Fighting Temptation” bekannte „Rain down“ verbreitete ebenso Power wie „Glory to God Almighty“, das durch die unverwechselbare Stimme von Karin Raule und choreografisch vom Chor dargestellt wieder zum absoluten Highlight wurde. Die Besucher sangen und klatschten im Konzert begeistert mit.
Das berührende Duett von Karin Raule und Hartmut Weber „Mary, Did You Know“ sorgte bei einigen für feuchte Augen, und mit der Ballade „Jesus Born on This Day“ wurde der weihnachtliche Teil eingeleitet.
Mit den weihnachtlichen Liedern wurde die Stimmung besinnlich, und das gemeinsam gesungene „Stille Nacht, heilige Nacht“ beendete das Konzert.

Anhaltender Beifall und Standing Ovations wurden mit Zugaben belohnt. Die weihnachtliche Vorfreude nahmen die begeisterten Besucher gern mit nach Hause.

27.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL