WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Spätestens Mitte April soll das Holz weg sein


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Derzeit ist der beliebte Parkplatz am Vereinsheim der HG Eberbach am Schweizer Wehr durch Holzlagerung weitgehend blockiert. Laut Stadtverwaltung soll die Fläche spätestens ab 15. April wieder frei sein und zum Abstellen von Fahrzeugen genutzt werden können.

Seit einigen Tagen können Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge nicht auf dem Parkplatz am Schweizer Wehr abstellen, denn dort wird aktuell die Fläche zur Zwischenlagerung von Holz genutzt. Auf Anfrage teilte die Stadtverwaltung heute mit, dass einer Eberbacher Firma eine Gestattung hierzu erteilt worden sei. Das Gelände, das im Eigentum der Stadt sei, solle aber spätestens Mitte April wieder als Parkplatzfläche genutzt werden können. Dann können auch wieder Walker, Spaziergänger oder Nutzer des Handballerheims wie üblich kostenfrei auf dem Platz parken.

Das gelagerte Holz stammt von Bäumen, die entlang des Itterkanals entfernt wurden, und soll vermutlich zu Hackschnitzeln verarbeitet werden.

Eine Gestattung, die kostenpflichtig sei, könne jeder bei der Stadtverwaltung beantragen, war aus dem Rathaus zu hören. Nach genauer Prüfung werde beschlossen, ob diese auch genehmigt werden könne.

07.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL