WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 27. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Zahlreiche Gruppierungen ließen die Instrumente klingen


(Foto: privat)

(cr) Die Ensembles der Musikschule Eberbach zeigten am Wochenende ihr Können. Die Zuschauer bedankten sich mit anhaltendem Applaus für das facettenreiche Konzert.

Lampenfieber lag am vergangenen Samstag, 3. März, im katholischen Pfarrheim in der Feuergrabengasse in der Luft. Die jüngsten Musiktalente der Musikschule hatten teilweise nach nur wenigen Unterrichtsstunden ihren ersten Auftritt vor Publikum, aber auch einige die "alten Hasen" zeigten sich etwas nervös, als sie die vielen Gäste im voll besetzten Saal erblickten. Die Zuhörer zeigten sich aber begeistert von dem Können der Musikerinnen und Musikern in elf Musikschul-Ensembles, die unter der Moderation von Lenya Krammes an den unterschiedlichsten Instrumenten Stücke aus den verschiedensten Musikgenres präsentierten. Viel Applaus gab es auch für das Erwachsenen-Ensemble.

Tobias Soldner, Leiter der Musikschule, betonte bei der Begrüßung wie wichtig das gemeinsame Musizieren in den Ensembles sei. Dass die Künstlerinnen und Künstler dabei Spaß hatten, wurde dem Publikum gut hör- und sichtbar präsentiert. Wer sich jetzt selbst musikalisch betätigen will, kann sich spätestens am "Tag der offenen Tür" am 28. April im Musikschulgebäude in de Bussemerstraße 2a oder auf der Website der Musikschule (s.u.) informieren.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


09.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL