WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 27. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Spannende Geschichten aus der Nachkriegszeit


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit Carmen Korn war gestern eine bekannte Buchautorin in Eberbach zu Gast. Sie las aus ihrem Roman “Zeiten des Aufbruchs”.

Die gestrige Veranstaltung war der Auftakt zu einer Reihe von Autorenlesungen in der voll besetzten Buchhandlung Greif. Korn las aus dem zweiten Teil ihrer “Jahrhundert-Trilogie”, nachdem sie kurz auf die Ereignisse und Personen ihres ersten Buches eingegangen war.
Die Geschichte handelt von den vier in Hamburg lebenden Freundinnen Henny, Käthe, Ida und Lina, beginnend von der Nachkriegszeit im Frühjahr 1949 bis zu der Zeit des Wirtschaftswunders und den 1960er Jahren.

Korn beschreibe die Straßenzüge und die Geschäftswelt des Hamburger Stadtteils Uhlenhorst sehr authentisch, lobte eine Zuhörerin die Autorin. Eine andere Zuhörerin dankte der Schriftstellerin für viele gute Lesestunden, eine dritte wollte bei dieser Lesung die Frau kennenlernen, die diese Geschichten so mitreißend zu Papier gebracht hätte.

Carmen Korn gewährte einen kleinen Einblick in ihr privates und berufliches Leben und erzählte unter anderem, dass das dritte Buch bereits fertig sei. Die Geschichte ende an Silvester 1999, bevor die Heldinnen “zu alt werden”, meinte sie lächelnd. Welches Buch dann folgen wird, ließ die Autorin offen.

Bekannt ist allerdings der Termin für die nächste Autorenlesung bei Greif: Am 6. Juli wird Anja Jonuleit aus ihrem brandneuen Roman “Das Nachtfräuleinspiel” lesen.

10.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL