WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 18. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Auflösungserscheinungen in der zweiten Halbzeit

(bro) (hgh) Im letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 war der Tabellendritte, die SG Mannheim 5, zu Gast bei den TVE-Korbjägern.

Den besseren Start in die Partie hatten die Basketballspieler des TVE, die schnell mit 5:0 führten. Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und gingen durch zwei verwandelte Drei-Punkt-Würfe mit 6:10 in Führung. Doch auf Seiten der Gastgeber hielt man dagegen, und bis zur Viertelpause lag man knapp mit 18:17 in Führung. Zu Beginn des zweiten Viertels konnte man die Führung sogar auf 25:21 ausbauen, doch nach schwachen fünf Minuten auf Seiten der TVE-Jungs, als man den Gästen aus Mannheim einfach zu viel Raum ließ, lag man zur Halbzeit mit 31:35 in Rückstand.

Was dann in den Vierteln drei und vier folgte, kann man fast mit Auflösungserscheinungen auf Seiten der Eberbacher Basketballer bezeichnen. In der Verteidigung bekam man überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Mannheimer, und im Angriff agierte man ideen- und glücklos, sodass sich die Gäste immer weiter absetzen konnten, ohne sich groß anstrengen zu müssen. Über die Spielstände 33:39 (22. Spielminute), 35:48 (26.) bis zum Zwischenstand von 44:61 zur letzten Viertelpause bauten die Mannheimer die Führung kontinuierlich aus und gewannen am Ende verdient mit 53:82.

Irgendwie scheint die Luft bei den TVE-Herren raus zu sein. Nun hat man vor dem letzten Saisonspiel am 8. April bei der KuSG Leimen noch 14 Tage Osterpause, um sich den Kopf freizumachen und die letzten Kräfte zu mobilisieren, um mit einem positiven Abschluss in die Sommerpause zu gehen.

Spieler: Jan Arneth 19 Punkte, Adrian Glaser 3, Nico Glaser 12/2 Dreier, Max Harslem, Dominik Heckmann 5/1, Matthias Lobeck 5, Benedikt Maier 5/1, Jonas Münch, Simon Walter, Tobias Wollkopf 4.

26.03.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL