WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ein Mix aus Unterhaltung, interessanten Sportlern und gutem Essen


(Foto: privat)

(bro) (bw) Auf Einladung des WSJ (württembergische Sport Jugend) machten sich Ulla Braun und drei weitere Ehrenamtliche des Kegelvereins Eberbach in der vergangenen Woche auf den Weg nach Stuttgart. Jedes Jahr veranstaltet der WSJ einen Dankeschön-Abend für besondere Leistungen im Bereich Ehrenamt für die Mitgliedsvereine.

Justine Rupp, zuständig für KC 80 - Angelegenheiten, Susanne Richter, verantwortlich für die Jugendarbeit, Birgit Wierz, Vorstandsmitglied und Ansprechpartnerin für die neue Fitnessabteilung, sowie Ulla Braun als erste Vorsitzende erlebten in Stuttgart einen bunten Abend.

Der Abend - ein Mix aus Unterhaltung, interessanten Sportlern und gutem Essen - wurde von der WSJ bereits zum 13. Mal veranstaltet. Für Andreas Schmid war es in seiner Funktion als WSJ-Chef der letzte. „Sie sind diejenigen“, wandte sich Schmid an die freiwilligen Sportvereinsmitarbeiter im Publikum, „die genau das tun, was noch viele mehr tun sollten.“

Man freute sich über die Skirennläuferin Andrea Rothfuss, die ihre Silber- und Bronzemedaille von den Paraolympischen Winterspielen in Pyeongchang (Südkorea) mitgebracht hatte. Weitere Gäste waren die Extremsportler Sven Kueenle - Freeride-Skifahrer- und Michi Wohlleben, der Bergsteiger und Sportkletterer aus Künzelsau, der 2011 zusammen mit einem Kollegen die Eiger-Nordwand in fünf Stunden und zehn Minuten bezwang - so schnell wie keine andere deutsche Seilschaft bislang. Die Talkrunde gab dem Publikum interessante Einblicke in eine ganz andere Sportwelt, als die, die man zu Hause im Sportverein kennt.

Den krönenden Abschluss des "Vorbild Danke!-Abends" bildeten die beiden Comedians Helge & das Udo.

Auf dem Weg zurück nach Eberbach war man sich einig, dass dies eine wunderbare Idee war, um das Ehrenamt zu würdigen.

24.04.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote