WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 23. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Turnerinnen gewinnen Wettkampfrunde


V. l.: Stella Weis, Nele Becker, Martha Menger, Anna Balthesen, Emmeli Kessler, Alma Stumpf, Liliana Tefke und Emma Kraft. (Foto: privat)

(bro) (sh) Am Samstag, 16. Juni, fand der Endkampf der Gauliga Runde Pflichtliga C der Turnerinnen in Mannheim-Waldhof statt.

Bereits am 29. April fand der erste Wettkampf der neuen Turnrunde der jüngsten Eberbacher Turnerinnen in der Ittertalsporthalle in Eberbach statt. Die Mädchen waren gut vorbereitet und sehr gespannt auf die neue Saison, da es nun die erste Wettkampfrunde war, die man gegen gleichaltrige Gegner bestritt. Mit sauberen und gespannten Übungen an den vier Geräten, Sprung, Barren, Balken und Boden, konnte man sich bereits am ersten Wettkampf gegen die Mannschaften aus Leimen und Mannheim-Waldhof durchsetzen und erturnte sich so den Tagessieg. Auch der zweite Wettkampf in Leimen verlief fast fehlerfrei, so dass der TV Eberbach auch hier den ersten Platz erreichen konnte.

Am vergangenen Samstag, 16. Juni, nahmen die Mädchen den langen Weg nach Mannheim auf sich, um beim entscheidenden Endkampf sich noch einmal mit ihren Gegner aus dem Raum Heidelberg und Mannheim zu messen. Bereits im Vorfeld trainierten die Mädchen noch einmal sehr intensiv, denn das Ziel, die Wettkampfrunde der Pflichtliga C des Turngau Heidelberg als Sieger zu beenden, war zum Greifen nah. Alle Turnerinnen zeigten an diesem Tag erneut sehr gute Leistungen, konnten sich so gegen die Konkurrenz durchsetzen und schlossen die Wettkampfsaison als Sieger ab.

Dies ist ein großer Erfolg für den TV Eberbach, da es schon viel Jahre zurückliegt, dass es einer Mannschaft aus Eberbach gelungen ist, eine gesamte Wettkampfrunde zu gewinnen. Außerdem bemerkenswert ist, dass die Mädchen alle Geräte gewinnen und mit 12:0-Punkten die Saison erfolgreich abschließen konnten.

Die Turnerinnen, Martha Menger, Stella Weis und Emmeli Kessler, schafften es, sich an allen Wettkämpfen unter die besten Einzelturnerinnen zu turnen.

Die Trainerinnen, Sandra Hofmann, Rebecca Weiß und Ann-Kathrin Boschert, sind sehr stolz auf ihre Turnerinnen und freuen sich auf das weitere Training und hoffentlich weitere erfolgreiche Wettkämpfe.

18.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL