WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Verein feiert sein 50-jähriges Bestehen mit der Eber Rallye Classic


(Foto: privat)

(cr) Der Motorsportclub Eberbach feiert am morgigen Samstag, 30. Juni, sein 50-jähriges Bestehen. An die allseits beliebte “Eber Rallye Classic” mit zahlreichen Oldtimer-Fahrzeugen schließt sich eine Jubiläumsparty an.

Bei der “Eber Rallye Classic” wollen morgen 68 Teams aus ganz Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Tschechien und Luxembourg an den Start gehen. Das erste Fahrzeug soll um 9.01 Uhr am Neckarlauer auf den Kurs gehen. Der letzte Start ist um 10.09 Uhr geplant. Die Zieleinfahrt soll gegen 16.2o Uhr auf dem neuen Markt erfolgen, mit Moderation von Bernhard „Lungo“ Walter. Danach fahren die Teilnehmer weiter zum “Parc fermé” auf dem Leopoldplatz. Die Rallye zählt zu den Meisterschaften des “ADAC Classic-Pokal Südwest” und “ADAC Classic Revival Pokal für Automobile 2018”.

Ab etwa 18.30 Uhr soll auf der Terrasse des Restaurants am Leopoldsplatz die öffentliche Siegerehrung stattfinden. Danach geht es zur Jubiläumsparty in die Stadthalle, zu der auch Bürgermeister Peter Reichert und Vertreter des ADAC erwartet werden. Die Party-Cover Band "Sicherheits Halbe" will dann für Stimmung sorgen.

Die Gründung des MSC Eberbach war am 30. April 1968 im Hotel Kettenboot. 19 Mitglieder zählte der Club gleich am Gründungsabend. Zwei Monate später waren es bereits 43. Im November 1968 erkannte der ADAC Gau Nordbaden den MSCE als 37. Ortsclub an. Dieser durfte sich fortan “Motorsportclub (MSC) Eberbach e.V. im ADAC” nennen. Ein Jahr nach der Gründung zählte man schon 87 Mitglieder.
Veranstaltet wurden im Laufe der Zeit unter anderem Orientierungsfahrten, Automobilturniere, Automobilslaloms, Fahr- und Pannenkurse, eine “Fuchsjagd” und “Kuckucksmarkt-Rallyes” (1971 und 1972). Ab April 1969 wirkte der MSC bei den internationalen Eberbacher Bergrennen mit. Später wurde eine Jugendabteilung und eine Jugend-Kartgruppe gegründet. Jugend-Kart-Slaloms wurden ausgerichtet. Die Oldtimerrallye “Eber Rallye Classic” findet seit 2006 statt. Vorsitzender des MSC Eberbach ist seit Januar 2013 Ralf Pietsch, 2. Vorsitzender ist Peter Palmer.

29.06.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL