WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feucht-fröhliches Vergnügen statt Unterricht


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Am Hohenstaufen-Gymnasium konnte am heutigen Vormittag kein normaler Unterricht stattfinden, denn die Abiturientinnen und Abiturienten änderten mit geplanten Aktionen den regulären schulischen Tagesablauf.

Am vergangenen Donnerstag bestanden in Eberbach 87 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfung (wir berichteten). Bevor die jungen Erwachsenen ab morgen nach der offiziellen Verabschiedung zu den “Ehemaligen des HSG” gehören, fand heute Morgen die traditionelle Schulstürmung statt. Während diese Aktion in den vergangenen Jahren zwar offiziell geheim und somit eigentlich eine Überraschung für alle HSG-ler war, musste die diesjährige “Stürmung” auf Geheiß der Schulleitung angekündigt werden. Dennoch hatten zumindest die “ABIs” ihren Spaß.

Wer heute ins Innere des Schulgebäudes gelangen wollte, musste einige Hindernisse überwinden und sich oft der Macht der Wasserspritzpistolen geschlagen geben. Für die Lehrkräfte gab es einen gefahrenlosen Weg in die Schule, ebenso musste der Hausmeister, für den die ABIs viele lobende Worte fanden, keine Angst vor Übergriffen haben. Im Gebäude hatten die Schulabgänger gute und fast soziale Arbeit geleistet, denn an Stellwänden, in Klassenräumen und im Aufzug waren Heftseiten und Arbeitsblätter ihrer nun zurückliegenden Schulzeit angebracht, die ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern vielleicht bei mancher Klausur weiterhelfen könnten. Außerdem dienten alte Klausuren bestens zum Verdunkeln der Räume, die somit an Kinosäle erinnerten.

Am späten Vormittag stürmten die Abiturientinnen und Abiturienten dann endlich das Schulgebäude, befreiten alle Anwesenden aus der Einöde des Unterrichts und boten auf dem Sportgelände für alle Jahrgangsstufen passende Challenges an, bevor der heutige Unterrichtstag früher als gewöhnlich beendet wurde.

Die Zeugnisübergabe mit offizieller Verabschiedung findet morgen, 4. Juli, ab 19 Uhr in der Stadthalle in Eberbach statt.

03.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro