WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein fröhliches Miteinander rund ums Gemeindezentrum


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Mit rund 140 Gästen feierte die Freie evangelische Gemeinde Eberbach am vergangenen Sonntag ein fröhliches Sommerfest.

Gestartet wurde mit einem Familiengottesdienst, der von den Kindern des Kindergottesdienstes gestaltet wurde. Sie hatten ein Mini-Musical einstudiert und darin deutlich gemacht, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und einander zu helfen, sich täglich die Frage zu stellen „wo werde ich heute gebraucht?“.

Marc Förster, der Pastor der Gemeinde, griff dies in seiner anschaulichen Andacht mit auf. Anhand eines Überraschungseis erzählte er davon, wie David zum König auserwählt wurde und sich von Gott gebrauchen ließ.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Grills angeschmissen. Im Hof der Freien evangelischen Gemeinde in der Berliner Straße luden Tische und Bänke zum Verweilen ein. Neben vielen Leckereien, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei war, gab es eine Anzahl von Angeboten wie z.B. eine Hüpfburg, eine Schokokuss-Wurfmaschine, Dosenwerfen oder Bastelangebote, die besonders von den Kindern hoch frequentiert waren. Aber auch die Erwachsenen forderten sich beim Mühlespiel oder Kickern gegenseitig heraus. Eine Feuerschale lockte zum Stockbrotbacken oder einfach zum gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.

Ein kräftiger Regenschauer unterbrach die sommerliche Atmosphäre, doch führte dies keineswegs zu einem Abbruch des Festes. Bei Kaffee und Kuchen saß man drinnen weiter zusammen. Die letzten Besucher schauten zum Schluss noch gemeinsam das WM-Finale.

17.07.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro