WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 24. Juni 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neuer Caterer - neue Preise

(hr) Die Stadt Eberbach gibt weiterhin einen Zuschuss zum Mittagessen in den Schulmensen. Nachdem die Cateringfirma zum neuen Schuljahr wechselt, wurden heute vom Eberbacher Gemeinderat auch die Essenpreise neu festgelegt.

Neuer Caterer in der Steigeschule und im Hohenstaufen-Gymnasium wird die Johannes-Diakonie Mosbach sein (wir berichteten). Das Mittagessen soll ab dem Schuljahr 2018/19 für Schülerinnen und Schüler 3,80 Euro kosten (bisher 3,20 Euro). Sonstige Essenteilnehmer, wie z.B. Lehrkräfte, sollen 5 Euro pro Essen bezahlen (bisher 4,70 Euro). Der Zuschuss der Stadt beträgt für Schülerinnen und Schüler 19 Cent pro Essen.
Die CDU-Fraktion und AGL-Stadträtin Kerstin Thomson hatten einen höheren Zuschuss beantragt, damit die Preiserhöhung für Schülerinnen und Schüler geringer ausfällt, scheiterten aber an der Ratsmehrheit.
Zusätzlich zu dem Essenzuschuss trägt die Stadt Personalkosten in den Mensen in Höhe von rund 68.500 Euro pro Jahr.

26.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL