WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 17. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bessere Chancen für Bürgerwindpark?

(hr) Im Eberbacher Gemeinderat stand heute wieder der mögliche Windenergie-Standort Hebert auf der Tagesordnung.

Konkret ging es um Änderungen im so genannten “Kriterienkatalog”, auf dessen Basis die Vermarktung der städtischen Flächen auf dem 518 Meter hohen Hebert zwischen Eberbach und Schwanheim im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs für die Errichtung von Windenergieanlagen vorangetrieben werden soll.
Die Verwaltung vertrat nach wie vor die Ansicht, dass der Kriterienkatalog selbst nicht veröffentlicht werden sollte. Begründet wurde das damit, dass sonst nicht alle Interessenten die gleichen Chancen hätten. So kam es zu der kuriosen Situation, dass heute öffentlich über eine nichtöffentliche Vorlage beraten und beschlossen wurde.

Angeblich sollen nach der Überarbeitung des Kriterienkatalogs die Chancen für einen Bürgerwindpark. an dem sich auch Eberbacher finanziell beteiligen könnten, steigen.

Der Teilnahmewettbewerb (Interessenbekundungsverfahren) soll nun im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Danach haben Interessenten etwa vier Wochen Zeit, ihr Interesse zu bekunden. Nach Versand der Unterlagen sollen die Bewerber dann sechs bis acht Wochen Zeit haben, den Kriterienkatalog für die Bewerbung abzuarbeiten. Mit Ergebnissen wird gegen Jahresende gerechnet.

26.07.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach