WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Abschussorte Ohrsberg und Gymnasium wegen Trockenheit zu riskant


Am Ohrsbergturm soll es am Kuckucksmarkt-Dienstag diesmal keine Knalleffekte geben. (Archivfoto: Hubert Richter)

(cr) Dass im vergangenen Jahr das Abschlussfeuerwerk des Eberbacher Kuckucksmarktes von drei Orten abgefeuert wurde, war eine große Überraschung. In diesem Jahr wird es das nicht geben.

Bürgermeister Peter Reichert hatte zwar angekündigt, dass das Brillant-Höhenfeuerwerk auch beim 2018er Kuckucksmarkt abwechselnd vom Freibadgelände, vom Hohenstaufen-Gymnasium und vom Ohrsbergturm gestartet wird. Aus Sicherheitsgründen will man nun aber darauf verzichten. Wie Hauptamtsleiterin Anke Steck heute auf Anfrage des EBERBACH-CHANNEL mitteilte, habe man aufgrund der derzeitigen Gefahrenlage bedingt durch die anhaltende Trockenheit entschieden, das Kuckucksmarkt-Feuerwerk am Dienstag, 28. August, nur vom Schwimmbad Eberbach aus abzuschießen. Die vorgesehenen weiteren Abschussorte Gymnasium und Ohrsberg entfallen.


20.08.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL