WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Inklusion auf der Kerwe hörbar gemacht


(Foto: privat)

(hr) (mr) Beim bunten Kerwe-“Programm für ALLE: Menschen MIT und OHNE Behinderung” in Schwarzach, am Sonntag, 16. Septembver, war der Integrative Chor der Lebenshilfe Eberbach zu erleben. Mit viel Freude und bei guter Stimmung bot die 30-köpfige Sängerschar unter Leitung von Annette Beichert ein abwechslungsreiches Programm.

Mit „Si ma ma kaa“, einem afrikanischen Lied, kam gleich zum Auftakt Rhythmus und Stimmung ins Zelt. Der Kanon „Sommerwolken“ wurde mit Gebärden gesungen, ebenso wie „Applaus, Applaus“, bei dem das Zelt still wurde, um den Gebärden (ohne Musik) zu „lauschen“. Besser als bei „Anders als du“ kann Inklusion nicht besungen werden, heißt es doch: „Wir sind anders als ihr, ihr seid anders als wir - na und? Das macht das Leben eben bunt!“
Ein Vertreter des Betreuungsvereins Schwarzach dankte dem Chor für seinen Auftritt und überreichte für die Chorsänger Verzehrbons und eine Spende für den Ortsverband der Lebenshilfe Eberbach.
Zum Abschluss als Zugabe sang der Chor: „Ein Freund, ein guter Freund“. Hier waren Freude und Zusammenhalt des Chors ansteckend und animierten die Zuhörer im Zelt zum Mitsingen.

Die Sängerschar blieb noch lange auf der Schwarzacher Kerwe. Das Wetter und die Stimmung passten perfekt zur inklusiven Kerwe, die die Schwarzacher Dorfgemeinschaft mit großem Engagement und Erfolg umgesetzte hatte.
Weitere Darbietungen zeigten, dass Inklusion machbar ist und Freude macht: Kinder führten Tänze auf, Die Band „School of Mountain“ zeigte ihr Können mit Musik und Gesangssolisten. Ebenso konnte man sich beim Baumstammsägen oder Ergometerfahren erproben. Für Speis’ und Trank war bestens gesorgt.

23.09.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro