WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Campingplatzbetreiber kündigt den Gaststättenvertrag zum Jahresende


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Auf dem Campingplatz in Eberbach wird es einen Wechsel der Gastronomie geben. Der Betreiberin des Restaurants “Strand-Gut” wurde zum Jahresende gekündigt.

Öffentlich mehr oder weniger sachlich wird zur Zeit über die Schließung der Campingplatz-Gaststätte in der Au diskutiert. Wie zu erfahren war, wurde der Inhaberin des Restaurants zum Jahresende 2018 gekündigt. Für sie kam das überraschend. Die Kündigung sei aber gemäß Vertrag fristgerecht erfolgt, so der Pächter des Campingplatzes, der sich zu den Diskussionen nicht äußern möchte, da er die ganze Angelegenheit als interne Sache zwischen den Vertragspartnern sieht.

Das Pachtverhältnis für den “Campingpark Eberbach” zwischen Stadt und dem jetzigen Pächter wurde mitsamt der Gaststätte im Jahr 2003 geregelt und hat bis heute Bestand. Im Sommer 2014 wurde der Vertrag bis 2025 verlängert. Im Juni 2015 vermietete der Campingplatz-Pächter das Lokal an die heutige Betreiberin. Unter anderem bot sie in den von ihr liebevoll gestalteten Räumen und auf der Terrasse mit herrlichem Neckarblick regelmäßig kulturelle und kulinarische Veranstaltungen, die von Einheimischen gern besucht wurden.

Den Schwerpunkt eines Campingplatz-Restaurants sieht der Campingplatzbetreiber aber in der Bewirtung seiner Campinggäste. Camper machen meist dort Urlaub, wo sie während der Öffnungszeiten des Campingplatzes von morgens bis abends täglich vom “Coffee to go” bis hin zum Abschlussbier alles erhalten können. Dies will der Pächter auch im nächsten Jahr ab Saisonbeginn von April bis Ende Oktober ohne Ruhetage wieder anbieten. Wer das Restaurant dann betreiben soll, ist aber noch unbekannt.

Der Campingpark Eberbach ist für viele Urlauber aus dem In- und Ausland ein attraktives Reiseziel, von dem auch die Eberbacher Geschäftswelt profitiert.

24.10.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL