WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Wechsel an der Vorstandsspitze


(Foto: privat)

(bro) (mr) Am Montagabend, 15. Oktober, traf sich die Lebenshilfe Eberbach zu ihrer Mitgliederversammlung im Restaurant "Little Italy" in Eberbach. Margot Rumig begrüßte die anwesenden Mitglieder und deren Familienangehörige.

Die Lebenshilfe hatte ein aktives Jahr 2017 mit vielen verschiedenen Aktivitäten und Festen. Es gab die wöchentlichen Proben des Chors "MobilTon" und die Faschingsveranstaltung des Chors. Außerdem war Margot Rumig in Haag bei einem Treffen einer Selbsthilfeorganisation zum Welt-Down-Syndrom-Tag. Es gab den Jahresausflug nach Lorsch, das große Sommerfest, die Sommerfreizeit mit Mitgliedern im Allgäu, einen Dia-Film-Nachmittag mit anschließendem Kaffee und Kuchen, die Adventsfeier des "MobilTon Chors", die Weihnachtsfeier der Lebenshilfe sowie den Auftritt des Chors in der evangelischen Kirche in Eberbach und in der Kapelle in Lindach.

Die Lebenshilfe Eberbach freute sich über die eingegangenen Spenden. Ohne diese Unterstützung könnten viele Aktivitäten nicht stattfinden.

Margot Rumig dankte der Johannes Diakonie für die kostenlose Überlassung der Probe-Räumlichkeiten für den "MobilTON-Chor", Günter Johannsen für die Gestaltung der Geburtstagskarten, Annette Beichert für die schönen Chorstunden, die Gestaltung von Festen und die Planung von Auftritten und allen, die sich über das Jahr engagierten.

Danach wurde der Kassenbericht des Jahres 2017 vorgetragen. Dem Kassier, Wolfgang Menges, bescheinigten die Kassenprüfer, Walter Helm und Franziska Murber, eine ordnungsgemäße Kassenführung. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes konnte die neue Führungsriege gewählt werden.

Erste Vorsitzende der Lebenshilfe Eberbach wurde Diana Majer Morgenthaler, zweite Vorsitzende Margot Rumig, Kassenwart Franziska Murber, Schriftführer Walter Helm, Kassenprüfer Anett Israel und Anita Niedermaier.

Die neue erste Vorsitzende Diana Majer-Morgenthaler bedankte sich bei der ehemals ersten Vorsitzenden Margot Rumig für das große, langjährige Engagement in der Lebenshilfe Eberbach. Sie habe große Fußstapfen vorgelegt und sie sei froh, dass Margot Rumig als zweite Vorsitzende sie noch mit Rat und Tat unterstütze.

Anschließend gab es einen regen Austausch. Man überlegte, welche Aktivitäten man in der Zukunft noch anbieten könnte. Einig war man sich, dass die Angebote für alle offen - ganz inklusiv - werden. Die Ideen reichten von Tanzkurs, Naturwanderungen, ins Kino gehen, einen Flohmarkt veranstalten, am Frühlingsfest in Eberbach mitmachen oder einen Kuchen backen. Gerne möchte man auch an den Samstagnachmittagen Aktivitäten verschiedener Art anbieten.

02.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL