WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

SGH B-Jugendspielerinnen siegen gegen Badenligaqualifikanten


(Foto: privat)

(bro) (aw) Am vergangenen Samstag trafen die B-Jugendspielerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach auf einen guten Gegner, der bereits in der Badenligaqualifikation aktiv war. Aufgrund der knappen Niederlagen von Birkenau gegen Weinheim und Handschuhsheim war klar, dass man nur mit einer guten Leistung gegen diesen Gegner eine Chance haben würde.

Der TSV Birkenau begann mit den etwas besseren Abschlüssen und ging in Führung (2-4). Die SGH-Mädchen ließen sich aber nicht abschütteln und blieben dran. Wie bereits in den vergangenen Spielen verhinderte die Chancenauswertung eine Führung der SGH. Mit 7-8 wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause fand der Coach dann die richtigen Worte. Doch gleich zu Beginn vergab man zwei Siebenmeter in Folge. Doch dem Gegner ging es nicht besser. Davon unbeeindruckt machten die SGH-Handballerinnen einfach weiter und drehten binnen zwölf Minuten das Spiel auf 11-8, ohne einen Gegentreffer zu kassieren (37.). Bis zum 13-10 in der 44. Minute hatte man immer leicht die Nase vorne, hätte aber zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen. Am Ende wurde man in einem spannenden Spiel mit dem 14-10 in der 49. Minute erlöst.

Die Mannschaft hatte sich den Sieg nach der guten Abwehrleistung und der etwas besseren Chancenverwertung verdient.

Nun geht es als mittlerweile Tabellendritter in 14 Tagen weiter mit dem Spiel beim SV Waldhof Mannheim. Dort will man natürlich versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen, um vielleicht doch etwas überraschend den beiden ungeschlagenen Mannschaften aus Weinheim und Handschuhsheim auf den Versen zu bleiben. Anpfiff ist am 18. November um 17 Uhr in der Herbert-Lucy-Sporthalle am Alsenweg in Mannheim. Über Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


06.11.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL