WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Lauf zum Unterland - Odenwaldcup in Sensbachtal


MTB-Rennen in Sensbachtal. (Fotos:Friedrich)

(lf) Am gestrigen Samstag wurde, bei eher schmuddeligem Wetter, der erste Lauf zum MTB-Unterland-Odenwaldcup ausgetragen. Die Streckenführung war, wie in den Jahren zuvor: Eine Runde war etwa 6,5 km lang bei einem Höhenunterschied von 50m. Zentraler Punkt war wieder der Sportplatz in Sensbachtal.
Trotz des doch sehr mäßigen Wetters und der damit verbundenen sehr schwierig zu fahrenden Strecke, zeigten die Sportler Kampfgeist und gute Leistungen.
Gefahren wurde in sechs verschiedenen Klassen:
Bei den Jugendlichen (Geburtsjahr 86-87), die 2x6,5km fahren mussten, setzte sich Sven Schendzielorz, gefolgt von Marcel Spänkuch (TV Mosbach) und Patrick Baumbusch (TV Mosbach) durch. Sebastian Weiss (VfR Waldkatzenbach) wurde Vierter.
Die Junioren (84-85) fuhren auch 2x6,5km. Es gewann Daniel Eiermann (Heidelberg).
Die Damen starteten gemeinsam mit den Junioren. Hier gewann Melanie Trautmann (TV Miltenberg) vor Michaela Heuss (Rüsselsheim).
Das größte Starterfeld wies die Klasse der Senioren I auf (Alter u40). Distanz 3x6,5 km. Sieger war Olaf Schilla aus Eberbach, der für den VFR Waldkatzenbach startet, gefolgt von Roland Nestler (Darmstadt) und Werner Ruf (Hüttlingen).
Die Gruppe der Senioren II (ü40) , 2x6,5km gewann Theo Morlock (Neuhausen). Willi Benig (Schefflenz) und Werner Weber (Oberrot) folgten auf den Plätzen 2 und 3.
Das letzte Rennen des Tages bildete die Klasse der Herren, die mit 4x 6,5km auch die größte Anzahl an Runden hatte. Hier setzte sich Michael Hoffmann (Pfungstadt) vor Timo Rückert (Fichtenberg) und Dieter Eireiner (Hainsfahrt) durch.
Die komplette Ergebnisliste, wie auch die Ausschreibungen zu den weiteren Rennen des Unterland - Odenwaldcups, gibt es auf der Website des Rad Clubs Pfeil.
Bei so vielen Rennen wurde natürlich auch das tapfer aushaltende Publikum bestens versorgt. Außerdem schilderte der Veranstalter wieder verschiedene Wege aus, in denen jeder, ganz nach seinem Können und seiner Kondition auch ein wenig durch die "Sensbacher Berge" fahren konnte.

Infos im Internet:
www.rcpfeil.de


26.05.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro