WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 22. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Vermischtes

Fahrbahnerneuerung zwischen Schöllenbach und Kailbach

(bro) (hm/df) Die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung im Zuge der Landestraße L 3108 im Streckenabschnitt zwischen Schöllenbach und Kailbach sind weitestgehend fertiggestellt, so dass die bestehende Vollsperrung im Baustellenbereich am letzten Dienstag aufgehoben und die Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden konnte.

2019 erfolgen dann noch einige Restarbeiten, wie das Aufbringen der Markierung sowie das Schlagen der Schutzplanken.

Die Baumaßnahme war notwendig geworden, da die Dammschüttung, der sogenannte Straßenunterbau, in diesem Streckenabschnitt eine zu geringe Verdichtung aufwies, was zu Setzungen an der Straßenböschung geführt hatte.

Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgte daher auf einem rund dreißig Meter langen Streckenabschnitt eine Erneuerung des vorhandenen Straßenaufbaus. Nach dem Rückbau der Asphaltfahrbahn wurde der Unterbau bis zu einer Tiefe von drei Metern abschnittsweise und abgestuft ausgehoben und lagenweise neu eingebaut und verdichtet.

Anschließend erfolgte der Einbau einer 55 Zentimeter dicken Frostschutzschicht, einer 16 Zentimeter starken Asphalttragschicht und einer vier Zentimeter starken Asphaltdeckschicht. Die Erneuerung der Asphaltdeckschicht erfolgte dabei auf einem Streckenabschnitt von insgesamt rund 200 Metern.

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 144.000 Euro.

13.12.18

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK