WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Abordnung aus dem Wirtschaftsministerium informierte sich


Bürgermeister Bernhard Martin (r.) nimmt von Staatssekretär Dr. Horst Mehrländer (Mitte) eine baden-württembergische Flagge entgegen, links Walter Spitaler. (Foto:Göller)

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Eine außerordentliche FDP-Bundesparteitagssitzung hinderte den baden-württembergischen Wirtschaftsministers Dr. Walter Döring gestern am angekündigten Besuch in Eberbach. An seiner statt kam Staatssekretär Dr. Horst Mehrländer in Begleitung von Ministerialrat Heinz Naudé. Vor dem Museum am Alten Markt schrieben sie sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
Zu dem Besuch war es durch Vermittlung des FDP-Wahlkreis-Kandidaten Walter Spitaler gekommen, der die Delegation begleitete und dem es nach seinen Worten insbesondere auch um die Förderung von Gemeinden in Randlage wie Eberbach geht.
Bürgermeister Bernhard Martin, begleitet von Mitgliedern der Stadtverwaltung und des Gemeinderats, schilderte die wirtschaftsgeographische Lage der Stadt, der durch ihre Zentralität wichtige Funktionen zukommen, die allerdings den Stadtsäckel belasten.
Mehrländer, zum ersten Mal in Eberbach, bedauerte selbst die knappen Finanzmittel, auf die von allen Seiten ein großer Andrang bestehe. Allerdings zeigte er sich vom Eberbacher Stadtbild und der Art, wie die Aufgaben hier angepackt wurden, beeindruckt. Der Altstadtsanierung maß er nicht nur wegen ihres Beschäftigungsaspekts, sondern auch wegen ihrer Wichtigkeit für den Standortfaktor Bedeutung bei. Als Geschenk an die Stadt übergab Mehrländer eine baden-württembergische Flagge zum Landesjubiläum. Bedenken von Martin, der eingedenk des “Rockenauer Flaggenstreites” nach ihren Einsatzmöglichkeiten fragte, wurden vom Staatssekretär zerstreut.
Bei einem kurzen Rundgang zur Neckarfront und ins Sanierungsgebiet Neckarstraße I konnte die Delegation dann nochmals direkt vor Ort die Dringlichkeit der Maßnahmen erkennen und Eindrücke gewinnen, die auf einem Antragspapier allein so plastisch nicht vermittelt werden können.

01.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro