WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ehrennadel und Ehrenstele für Gunter Kirschenlohr


(Foto: Amtsblatt Schönbrunn)

(bro) (abl) Bei der letzten Sitzung des Schönbrunner Gemeinderats konnte Bürgermeister Jan Frey im Namen des Gemeindetags Baden-Württemberg Gemeinderat Gunter Kirschenlohr ehren.

„Politische und kommunale Ehrenämter sind Funktionen, in denen man selten Dank, häufig aber viel Arbeit und ab und an eine gehörige Portion Ärger erntet. Trotzdem oder gerade deswegen sind solche Ehrenämter, die einem der Bürger durch unmittelbare Wahl anvertraut hat, eine besondere Verpflichtung und auch Auszeichnung", begann Bürgermeister Frey mit seiner Laudatio. Und weiter sagte er: „Kommunale Ehrenämter brauchen Menschen, die eine solche Verpflichtung von innen heraus annehmen, Lebenserfahrung, Weitblick und Engagement einbringen und die nicht fragen, was tut die Gemeinde für mich, sondern die sich von dem Gedanken leiten lassen, was kann ich für meine Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger tun. Für die Arbeit in unserem Gemeinderat sind wir auf Persönlichkeiten angewiesen, die Verantwortung übernehmen. Die konstruktive Mitarbeit im Kollegialorgan der Gemeinde verlangt auch den Mut zu unpopulären Entscheidungen. Und ich spreche in diesem Zusammenhang bewusst von Mut. Über Wohltaten für unsere Bürgerinnen und Bürger abzustimmen ist sicher wesentlich angenehmer und einfacher. Verantwortungsbewusstes, auf die Zukunft ausgerichtetes Handeln darf aber nicht über Sachzwänge und Folgewirkungen hinwegsehen."

Bürgermeister Frey freute es besonders, dass er Gunter Kirschenlohr für sein über elfjähriges ehrenamtliches Engagement im Gremium mit der Ehrennadel und Ehrenstele des Gemeindetags Baden-Württemberg auszeichnen konnte.

In das Gremium eingetreten ist Kirschenlohr am 12. Oktober 2007 als Nachrücker für den damals ausgeschiedenen Kollegen Bösenecker. Bürgermeister Jan Frey gratulierte dem Jubilar und überreichte ihm Urkunde und Stele des Gemeindetags mit dem Wunsch auf weiterhin gedeihliche und konstruktive Zusammenarbeit zu Wohle der Gemeinde und der Bürgerinnen und Bürger.

07.02.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

VHS-Kino