WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 27. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

CDU und Sportfischer entrümpeln Neckarufer


(Foto: privat)

(bro) (vb) Trotz Regen und Sturm sammelten kürzlich zwischen Matsch, Bärlauch und blühenden Blausternen auf der Wimmersbacher Seite und der Stadtseite bis hin zur Itter und unterhalb der Teufelskanzel zahlreiche Mitglieder der CDU und des Sportfischervereins aus Eberbach den achtlos in der Natur entsorgten Müll.

Bereits das sechste Jahr in Folge beteiligten sich CDU-Mitglieder daran, das Neckarufer vom Müll zu befreien. Organisator Kurt Unzeitig lobte die gute Zusammenarbeit mit der CDU und der Stadt bzw. Bauhof, der die Müllsäcke und Handschuhe zur Verfügung stelle und die vollen Säcke abtransportiere.

In den insgesamt neun gut gefüllten Müllsäcken steckten zig Glas- und Plastikflaschen, "to go Becher", Plastikverpackungen, Zigarettenkippen, Bonbonpapiere, benutzte und leere Hundekotbeutel, Plastikeimer und Getränkedosen. Die Highlights waren diesmal ein „Just married“-Fähnchen, Wahlplakat der SPD, Hocker, weißer Spitzen-BH, Bratpfanne, Radkappe, Liegestuhl, Styroporplatte und passend zum 60-jährigen Jubiläum: ein Barbie-Bein.

Der Frühjahrsputz des Neckarufers war nach knapp eineinhalb Stunden beendet. Tendenziell wird der Unrat am Neckarufer weniger, dennoch sollte jeder achtsam sein und den Müll in den Mülleimer werfen.

Noch besser sei es, Müll zu vermeiden, so die Organisatoren und geben gleich praktische Tipps: „Stofftaschen statt Plastiktüten, Mehrweg statt Einweg, Recycling und/oder reparieren statt wegwerfen, Leitungswasser statt Plastikflaschen, wiederverwendbare Verpackung statt Klarsicht- oder Aluflolie, Coffee-to-go im eigenen Becher, unverpackte Lebensmittel, etc."

13.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot