WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 26. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Neuwahlen bei den Bogenschützen


(Amtsblatt Schönbrunn)

(bro) (abl) Am 9. März um 19 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Hubert Göhrig die Teilnehmer des BSC Allemühl zur Mitgliederversammlung im Vereinsheim.

Zusätzlich zu den anwesenden Mitgliedern war der Bürgermeister der Gemeinde Schönbrunn,
Jan Frey, anwesend, der die Entlastung der Vorstandschaft beantragte und die Neuwahlen durchführte.

Zunächst erfolgte der Jahresrückblick 2018 und danach eine Vorschau auf 2019 durch den ersten Vorsitzenden. Das Vereinsjahr war geprägt durch viele gemeinsame Aktivitäten, wobei das Freundschaftsturnier mit dem Verein in St. Leon Rot im Januar und das alljährliche Einladungsturnier im September bei allen Mitgliedern besonderen Anklang fand. Es wurden insgesamt drei Arbeitseinsätze durchgeführt, an denen wie jedes Jahr die Pflege des Parcours im Vordergrund stand. Für die Mitglieder wurden zwei Familiennachmittage durchgeführt. Am 14. August führte der BSC sein jährliches Ferienprogramm unter dem Thema "Waldentdecker" durch. Ein Dankeschön ging dabei an die Organisatoren, Sigrid und Uli Seisler, die diese Veranstaltung wieder mit viel Engagement planten und durchführten.

An Turnierteilnahmen konnten folgende Erfolge erzielt werden: Bei der "Deutschen Meisterschaft Feld und Jagd" in Hördt erreichten Gudrun Jung, Wolfgang Jung und Horst Edelmann jeweils den ersten Platz. Wolfgang Jung konnte bei der Europameisterschaft EBHC in Oberwiesenthal einen zweiten Platz erzielen. Im September fand als Abschlussturnier die "Deutsche Meisterschaft Bowhunter" in Murrhardt statt. Gudrun Jung und Wolfgang Jung erreichten jeweils einen ersten Platz.

Das Highlight in der Vorschau auf 2019 ist neben den Turnieren, Arbeitseinsätzen und sonstigen Aktivitäten der mehrtägige Vereinsausflug an den Edersee, bei dem nicht nur Bogenschießen, sondern auch gemeinsame Wanderungen sowie Bootstouren auf dem Terminplan stehen werden. Zudem steht Anfang Juli die 700 Jahrfeier in Moosbrunn an, bei der sich der BSC beteiligen wird.

Nach dem Bericht zur positiven Vereinsentwicklung stand der Bericht des Kassenwartes auf der Tagesordnung. Der Kassenwart Jörg Braner stellte seinen Bericht über die Ausgaben und Einnahmen dem Verein vor. Die Kassenprüfer konnten dem Kassenwart anschließend eine tadellose Buchführung bescheinigen.

Der nächste Tagesordnungspunkt sah die Entlastung der Vorstandschaft vor. Bürgermeister Jan Frey beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Dies wurde von den Mitgliedern bestätigt.

Die Vorstandschaft wurde jeweils einstimmig mit je einer Enthaltung wie folgt gewählt: Wahl des ersten Vorsitzenden: Hubert Göhrig, Wahl des zweiten Vorsitzenden: Wolfgang Jung, Wahl des Schriftführers: Volker Braner, Wahl des Schatzmeisters: Jörg Braner, Wahl der Rangecaptains und der Sportleiter: Jürgen Borchardt, Uli Seisler und Wolfgang Jung wurden per Akklamation zum Rangecaptain und Sportleiter mit gegenseitiger Vertretung bestimmt, da nur diese Vereinsmitglieder die notwendige Ausbildung für dieses Amt mitbringen, Wahl der drei Beisitzer: Christiane Lindenbach, Jürgen Borchardt, Michael Ihrig, Wahl der zwei Kassenprüfer: Uli Seisler und Frank Jung.

Nach der Wahl erfolgte noch der Punkt “Verschiedenes“. Es wurden die Aktivitäten von 2019 im Detail besprochen. Traditionell ging der offizielle Teil in einen gemütlichen Vereinsabend mit allen Anwesenden über.

20.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher