WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 26. April 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Reparieren statt wegwerfen

(bro) (kj) Der Verein „Generation Oberzent e.V.“ (GO!), dem der Wunsch nach einen Repair-Café vorgetragen wurde (wir berichteten), hatte hierfür Reparatur-Unterstützer gesucht und wurde gleich mehrfach in der Oberzent fündig. Nachdem dann auch organisatorische und versicherungstechnische Fragen geklärt waren, hat der Vorstand beschlossen, das Projekt umzusetzen.

"Reparieren statt wegwerfen" - unter diesem Motto findet am findet am Samstag, 6. April, von 14 bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Gabelsberger Straße in Beerfelden, das erste Repair-Café statt. In Beerfelden unterstützen an diesem Tag ehrenamtliche Reparateure die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Fall gemeinsam zu reparieren. Die ins Auge gefasste Einrichtung wird ein ehrenamtliches Treffen sein. Wer nichts zu reparieren hat, nimmt sich eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück Kuchen - die Frauenhilfe der evangelische Kirchengemeinde unterstützt dieses Projekt.

Das Angebot soll zunächst alle drei Monate stattfinden - die Termine werden jeweils bekannt gegeben. Wenn es eine Nachfrage dafür gibt, kann dieses Projekt 2020 ausgeweitet werden.

Bei Fragen kann man sich per Tel. (06068) 3340 (ab 16 Uhr) oder per E-Mail (Link s.u.) direkt an GO! wenden.

E-Mail-Kontakt: info@generation-oberzent.de

25.03.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

brands4sport