WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 22. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Viel los am ersten traditionellen Wandertag des Jahres


(Fotos: Wörner)

(hr) Am vergangenen Mittwoch war der 1. Mai, und bei herrlichem Wetter zog es jede Menge Menschen hinaus zur traditionellen “Maitour” oder zu den an vielen Orten angebotenen Maifesten.

Dass der 1. Mai eigentlich der “Tag der Arbeiterbewegung” ist, kommt heutzutage eher wenigen Menschen in den Sinn, wenn sie sich dieses Datum im Kalender ankreuzen. Denn da geht es dann meistens um die Planung einer Wanderung, eines Ausflugs oder eines anderen Events mit der Familie, Freunden und Bekannten. Schließlich hat sich der 1. Mai seit Jahrzehnten als der erste “Wandertag” im Jahreskalender festgesetzt.

So war es aufgrund des fast schon sommerlichen Wetters am Mittwoch nicht verwunderlich, dass die von verschiedenen Veranstaltern in Eberbach und Umgebung angebotenen Feste am Maifeiertag durchweg sehr gut besucht waren. Traditionell besonders beliebt ist das Fest der SPD am Waldklassenzimmer im Gretengrund, wo es erfrischende Getränke und Leckereien vom Schwenkgrill gab (Bild links oben).

Wer im Gretengrund keinen Sitzplatz mehr fand oder nach einer Pause noch Lust auf mehr hatte, konnte gleich noch ein Stück weiterwandern nach Igelsbach, wo der MGV an der Sängerhalle schon tags zuvor den Maibaum gestellt und mit einem handgewickelten Kranz nebst bunten Bändern geschmückt hatte. Das Waldfest auf dem sonnigen Platz vor der Halle (Bild unten) wurde am Nachmittag durch ein Konzert der Katholischen Kirchenmusik aus Hirschhorn bereichert (Bild rechts oben).

04.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kübler

HIK