WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Land unter auf dem Neckarlauer


(Foto: Barbara Gusz)

(hr) Ein Neckarhochwasser sorgte heute in Eberbach für relativ geringe Behinderungen: Der Neckarlauer war überflutet, aber sonst hielt sich alles im Rahmen.

Bereits gestern morgen hatte die Stadtverwaltung den Parkplatz auf dem Neckarlauer vorsorglich gesperrt, nachdem die Hochwasserprognosen einen Anstieg des Neckarpegels hatten erwarten lassen.
Die starken Regenfälle in Süddeutschland hatten für eine kleine Flutwelle gesorgt, die den Neckar hinab rollte und in Eberbach heute gegen Mittag ihren Höhepunkt erreichte. Beim Pegelstand von 5,30 Metern trat der Fluss den Rückzug in sein Bett an. Das bedeutete, dass eine Überflutung der wichtigen Uferstraße (Bundesstraße 37) unterblieb.

Für die nächste Zeit ist eine Wetterberuhigung und damit auch kein neuerliches Hochwasser angekündigt.

22.05.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro