WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 20. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tosender Applaus im vollbesetzten Saal des Gemeindezentrums


(Foto: Büsra Isik)

(bi) "Ausgetickt?  - Die Stunde der Uhren" - das Musical von Gerhard A. Meyer füllte sowohl am Freitag als auch am Samstag des vergangenen Wochenendes das evangelische Gemeindezentrum bis auf den letzten Platz. Das kurzweilige Musical wurde von „The Joy and Cheers“, dem Kinderchor für die fünfte bis siebte Klasse, vom Spatzenchor Steige und vom Kinderchor Schönbrunn aufgeführt.

Die Uhren marschieren unentwegt von A nach B, ihnen voran die Superuhr (Denise Preuß) und ihre Gehilfen Öli (Melanie Heß) und Schrauber (Jule Hock) Die Revolution der Uhren jedoch steht bevor, als Radiowecker Elvis (Merle Heckmann) und sein Bruder, Aufziehwecker Bobby (Tim Keissner), von Zuhause weglaufen, weil sie dem Trott und dem Druck nicht mehr standhalten wollen. Die alte und weise Sonnenuhr (Henrik Naumann) gibt ihnen den wertvollen Tipp, die Spieluhr (Charlotta Mitschke) zu suchen, die, anders als die normalen Uhren, weder tickt, noch unter Zeitdruck steht und die ärgste Feindin der Superuhr ist. Während diese den beiden mit ihren Untertanen auf den Fersen ist, bekommen sie Unterstützung von der goldenen Rita Rolex (Sueda Bozkurt) und der roten Armbanduhr (Cicely Duda).

Das harte Proben unter der Regie von Birgit Plagge, der Anleitung von Achim Plagge, Kriemhild Pfeifer und Nadine Jung-Gleichmann hat sich gelohnt. Unter tosendem Applaus des Publikums wurde gar eine Zugabe gespielt. Die wundervollen, mit viel Fantasie und Kreativität ausgestatteten Kostüme, auch in diesem Jahr von Barbara Menges ausgetüftelt und angefertigt, machten die Aufführung perfekt.

29.05.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK