WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 16. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schulkooperation endet - zwei Tage der offenen Tür


V. l.: Schulleiter Udo Geilsdörfer und die Trainer Dr. Harald Wölfel-Schramm und Peter Schäffler. (Foto: privat)

(bro) (hws) Auf Anregung von Schulleiter Udo Geilsdörfer, seitdem selbst passionierter Bogensportler, schlossen die Gemeinschaftsschule in der Steige und die Eberbacher Bogenschützen (BSV) Anfang diesen Schuljahres eine Kooperationsvereinbarung. Letztere verpflichteten sich, an der Schule eine wöchentliche Bogensport AG einzurichten und ein Jahr lang zu betreuen.

Gegen Ende des Versuchs sind die Einschätzungen über das Gelingen nun zwiespältig. Zwar konnte bei den Teilnehmern aus fünften und achten Klasse durchaus Begeisterung für diese Sportart geweckt werden, aber gerade die Jüngeren taten sich mit dem für den Bogensport unerlässlichen disziplinierten Training zusehends schwer. Um den erhofften Effekt, die Stärkung von Konzentrationsfähigkeit und Körperbewusstsein, zu erreichen, war bei einer Gruppengröße von bis zu elf Personen die ständige Betreuung durch mindestens zwei erfahrene Trainer nötig. Als kleiner Verein stieß der BSV hier an seine Grenzen. Da die erforderliche Kontinuität nicht mehr garantiert werden kann, endet das Experiment Bogen AG wohl nach diesem Schuljahr.

Der ganzen Eberbacher Bevölkerung bietet der BSV am 22. und 23. Juni das Hineinschnuppern ins Bogenschießen an. Anlässlich der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Vereins lädt er zu zwei „Tagen der offenen Tür“ auf das Vereinsgelände beim Pflegestift Curata in Rockenau ein. Ab 10 Uhr besteht die Möglichkeit, verschiedene Bogenklassen kennenzulernen und sich unter Anleitung selbst im Schießen zu versuchen.

13.06.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK