WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mainzer Orgelprofessor gastiert in St. Johannes Nepomuk


(Foto: privat)

(bro) (sez)Nach dem Auftakt des Eberbacher Orgelsommers am vergangenen Sonntag wird am 7. Juli um 19 Uhr Gerhard Gnann in St. Johannes Nepomuk auftreten.

Gerhard Gnann ist seit 1997 Orgelprofessor und Abteilungsleiter an der Hochschule für Musik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er war bis 2015 Domorganist am Freiburger Münster und gilt als einer der schillerndsten Interpreten Deutschlands. Für seine Bach-Interpretationen wurde er 2013 mit dem „ECHO Klassik” ausgezeichnet. Als ausübender Künstler, Juror bei internationalen Wettbewerben sowie als Pädagoge ist er im In- und Ausland gefragt.

Hauptwerk des Abends wird die 6. Orgelsinfonie von Charles Marie Widor sein. Dieses fünfsätzige Werk verkörpert die französische Orgelsinfonik wie kein anderes und ist mit seinem großen Gestus Paradestück vieler französischer Organisten. Weiterhin stehen auf dem Programm Werke von Buxtehude und Bach sowie ein Stück des italienischen Komponisten Bossi, das an die Klangwelt des Impressionismus anknüpft.

Das Konzert dauert rund eine Stunde. Karten gibt es an der Abendkasse.

Infos im Internet:
www.kirchenmusik-eberbach.de/orgelsommer


04.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL