WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugendaustausch zwischen den Partnerstädten bringt 60 Gäste nach Eberbach


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Thonon-les-Bains am Genfer See findet an diesem Wochenende in Eberbach ein Jugendsportaustausch statt.

Seit gestern bis zum morgigen Sonntag weilen knapp 60 junge Sportlerinnen und Sportler aus Frankreich in der Neckarstadt. Untergebracht sind sie größtenteils in der Sporthalle des Hohenstaufen-Gymnasiums, und in der HSG-Mensa werden die Gäste mit Frühstück und Mittagessen verpflegt.

In den Sportarten Basketball, Tischtennis, Handball und Fußball fanden heute Spiele und Wettkämpfe statt, bei denen sich die Gäste mit dem Sportnachwuchs aus dem Neckartal messen konnten. Wie zu erfahren war, hatten die französischen Sportler im Handball und Basketball wohl deutliche Vorteile, während es beim Tischtennis und Fußball ausgeglichener bzw. auch zu Gunsten der Gastgeber zuging.

Heute gegen Abend lud der “Eberbacher Sportvereine e.V.” zu einem gemeinsamen Grillfest im Beisein von Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Kleeberger am Sportheim in der Au ein. Morgen werden die französischen Gäste ihre Heimfahrt mit dem Bus antreten.

Jugendsportaustauschtreffen zwischen Eberbach und Thonon finden laut Tanja Knöll vom Sportvereine e.V. alle drei Jahre statt. 2022 soll dann der Eberbacher Sportnachwuchs für ein Wochenende an den Genfer See fahren.

06.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Hils & Zöller

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL