WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zeugnisse feierlich übergeben


(Fotos: privat)

(bro) (hg) Am Mittwoch, 10. Juli, war es für die 15 Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftsoberschule an der Theodor-Frey-Schule Eberbach endlich so weit: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bekamen sie ihre Abiturzeugnisse.

Zu Beginn begrüßte der stellvertretende Schulleiter Jens Müller die anwesenden Schüler, Gäste und Lehrenden. In seiner Rede erinnerte er an den 70. Geburtstag des Grundgesetzes und machte deutlich, dass dessen Werte und Ziele nicht nur für den Staat, sondern auch für das persönliche Leben und den schulischen Erfolg der Absolventen den Rahmen bilden.
Im Anschluss gab es Grund zum Loben: Marius Luft erhielt für seinen Abiturschnitt von 2,0 ein Lob, daneben wurden noch Preise für die Prüfungsbesten in den Hauptfächern vergeben. Der Scheffel-Preis im Fach Deutsch ging an Alexander Schröder, über den Preis des Deutsch-Amerikanischen Instituts konnte sich Clemens Ebowe freuen. Träger des Schulpreises Ökonomie wurde Paul Hammann, und den Abiturpreis Mathematik der Deutschen Mathematiker Vereinigung erhielt Selina Schifferdecker.
In der Ansprache des Klassenlehrers ging es um die Relevanz des in den abgelaufenen zwei Jahren Erlernten für die Absolventen. Hierbei wies er vor allem auf die in dieser Zeit von den Schülern erprobten Modelle Teilzeit, Home Office und Teamwork hin.
Den krönenden Abschluss des offiziellen Teils bildete die Überreichung der Abiturzeugnisse, bevor beim Sektempfang noch die Höhepunkte der vergangenen zwei Jahre und die weiteren Pläne der Abiturienten ausgetauscht wurden.

15.07.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL