WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 22. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kerwe mit Partystimmung, gutem Essen und jede Menge Spaß


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Seit 2007 steht das zweite August Wochenende in Schönbrunn ganz im Zeichen des Kirchweihfestes.

Am vergangenen Freitagabend wurde auf dem Platz vor dem Schönbrunner Rathaus das Fest mit dem traditionellen Fassbieranstich durch Ramona Henrich (Kerwe Verein Schönbrunn), Bürgermeister Jan Frey und dem Vertreter der Brauerei Schmucker, Thorsten Heckmann, offiziell eröffnet. 30 Liter Freibier wurden unter den Kerwe-Besuchern ausgeschenkt. Anschließend sorgte die Partyband aus Sandhausen “Rainer Kraft & Friends“ für musikalische Stimmung. Wetterbedingt musste nach kurzer Zeit die Party in den Bürgersaal verlegt werden.
Samstagmittag wurde im Rahmen des Kinderferienprogramms ein buntes Spiele-und Spaßprogramm auf die Beine gestellt. Rund 25 Kinder nahmen daran teil und kamen auf ihren Kosten.
Am Abend war bei einem Open-Air-Konzert am Rathaus mit „Gonzo’s Jam“ wieder Stimmung angesagt.
Der Kerwe-Sonntag wurde am Rathausbrunnen mit einem Gottesdienst gestartet. Danach lud das Schönbrunner Kerwe-Team zu einem kulinarischen Mittagstisch ein. Ein reichhaltiges Grillangebot und eine gut bestückte Kuchentheke erfreuten die Besucher.
Das Highlight der Schönbrunner Kerwe war wie jedes Jahr die Kerwepredigt.
Heute geht es weiter. Da der Kerwe-Montag im Zeichen des MGV Schönbrunn steht, sorgt man im Vereinsheim in der Hainbuchenstraße für Getränke und bayerische Speisen.

12.08.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK