WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Piratenschatz am Neckarstrand gefunden


(Foto: privat)

(bro) (ek) Trotz des angekündigten Regenwetters kamen kürzlich 13 Kinder aus Eberbach zu den Ferienspielen des Pfadfinderstammes Goten.

Nach kurzem Spiel ging es in die Dr. Weiß Schule. Dort konnte man im Gruppenraum einen eigenen Piratensäbel basteln, den dann auch jeder mit nach Hause nehmen konnte. Dazu wurde genagelt, geschraubt, geraspelt, geschliffen, und anschließend wurde er mit Farben und Edelsteinen verziert. Anschließend ging es auf den Spielplatz und eine Wiese auf die andere Neckarseite. Zunächst suchte man versteckte Schatzkartenteile. Außerdem konnte man durch viele Geschicklichkeitsspiele, bei denen man u. a. Wölfe verjagen, Räuber vertreiben und über Hindernisse klettern musste, weitere einzelne Kartenteile bekommen. Man musste auch immer wieder den selbst gebauten Säbel benutzen. Gemeinschaftlich setzte man dann die Schatzkartenzeile zusammen und ging auf die Suche. Die mit Edelsteinen und Süßigkeiten gefüllte Schatztruhe fand man bald, und der Inhalt wurde auf die Finder gerecht aufgeteilt.

11.09.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro