WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 19. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Friedrich erfolgreich bei der deutschen Bergmeisterschaft


(Foto: privat)

(bro) (rtf) Nachdem der junge Eberbacher bereits im April in Schotten im Vogelsbergkreis sein Können unter Beweis stellte (4. Platz), zeigte er am vergangenen Wochenende beim Bergrennen in Eichenbühl, das vom MSC Erftal organisiert wurde, dass mit ihm an der Spitze zu rechnen ist.

Am Samstag fuhr man drei Trainingsläufe. Beim ersten Trainingslauf war die Strecke noch nass, das kam Lukas Friedrich zugute, denn darin liegt seine Stärke. Er konnte die zweitbeste Zeit fahren. Im zweiten und dritten Trainingslauf trocknete die Strecke immer mehr ab. Friedrich verbesserte sich von Lauf zu Lauf, aber wegen geringerer Motorleistung reichte es dann gegen die PS-stärkeren Fahrzeuge seiner Klasse im Training nur auf Platz sechs.

Am Sonntag fanden dann drei Wertungsläufe statt, und es regnete. Nach dem ersten Wertungslauf lag der junge Eberbacher Motorsportler knapp hinter dem Führenden. Im zweiten Lauf konnte der die Führung zum dritten Platz weiter ausbauen. Im dritten Wertungslauf musste er nichts mehr riskieren. Lukas Friedrich fuhr einen sicheren Lauf und belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz.

12.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

HIK