WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kinder sehen ihre Stadt


(Repro:StVE)

(hr) Zur Vernissage der Ausstellung "Kinder sehen ihre Stadt" lädt die Stadt Eberbach alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr ins Rathaus ein.
Als Beitrag zum 775-jährigen Jubiläum der Stadt Eberbach zeigen die drei evangelischen Kindergärten die Ergebnisse der Auseinandersetzung der Kinder mit ihrer Stadt.
In verschiedenen Projekten wurden die Kinder an das Thema "Unsere Stadt" herangeführt. So wurde Eberbachs Altstadt erkundet, dank des Stadtarchivs konnten Bücher über Eberbach und die Ortsteile gewälzt werden, der Neckar, die Schifffahrt und die bekanntesten Gebäude Eberbachs wurden von den jungen Künstlern erforscht.
Mit den verschiedensten Materialien und Ausdrucksmöglichkeiten verarbeiteten die Kinder das Gesehene. Es entstand die Geschichte von Miki, der Kirchenmaus auf Wanderschaft, die mit Holz und Metall ausgestaltet wurde, die Stadttürme wurden nachgebaut oder als Reliefs dargestellt, Ortsteilfahnen, das Wahrzeichen der Stadt, der Eber, wurden geformt, gemalt und gebastelt.
Die Begeisterung, mit der die kleinen Künstler am Werk waren, teilt sich dem Betrachter bei jedem der ausgestellten Exponate mit.
Ausstellungsdauer ist vom 22. Juni bis 26.Juli zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses.

14.06.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot