WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 19. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

17 Mal am Siegersteg angelegt


V. l.: Nils Weber im Bug, Latif Hamzaoui, Miron Walter, Anton Gnann (Stuttgart), Steuerfrau Nina Roehling. (Foto: privat)

(bro) (rge) Traditionell, seit jetzt 21 Jahren, startete die Rennmannschaft der Rudergesellschaft Eberbach bei der Marbacher Ruderregatta über die 500 m Distanz. Zwölf Ruderinnen und Ruderer der RGE-Rennmannschaft konnten bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen am vergangenen Wochenende bei 36 Starts insgesamt 17 Mal am Siegersteg anlegen.

Am erfolgreichsten war Miron Walter mit fünf Siegen. Er gewann mit Latif Hamzaoui an beiden Regattatagen den Zweier ohne der 16-jährigen Junioren. Zusammen mit Nils Weber und dem Stuttgarter Anton Gnann startete er auch im Doppelvierer mit Steuermann der Junioren U17. Gesteuert von Nina Roehling überquerte das Team an beiden Regattatagen als Erstes die Ziellinie und holte den für dieses Rennen ausgelobten Ehrenpreis des Landkreises Ludwigsburg nach Eberbach. Nils Weber und Anton Gnann gelang es an beiden Tagen auch, den Leichtgewichtsdoppelzweier in der älteren Juniorenklasse U19 zu gewinnen.Mit jeweils drei Erfolgen konnten sich Nils Bergler, Nina Roehling und Federica Thomson in die Siegerliste eintragen. Federica Thomson startete zum ersten Mal mit Lea Baltussen von der Heilbronner RG Schwaben im ungesteuerten Zweier der Frauen Klasse. Sie konnte nach nur kurzer Vorbereitungszeit gleich ihr erstes Riemenrennen gewinnen. Caitlyn Snyman und Lisa Vollmer legten im Juniorinnen Doppelzweier zweimal am Siegersteg an, und Bilal Hamini, Hanaa Outojane und Leon Rupp gewannen jeweils ein Rennen. Sandra Berner ging insgesamt dreimal bei den Juniorinnen U17 an den Start und belegte zwei zweite Plätze und einen dritten Platz und rundete damit das erfolgreiche Regattawochenende für die RGE ab.
Mit diesem Schwung der ersten Herbstregatta im Rücken bereitet sich die Rennmannschaft jetzt auf die Langstreckenregatta in Bernkastel Kues am letzten Septemberwochenende vor.

23.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

HIK