WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 19. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Betriebe können sich präsentieren


Udo Geilsdörfer und Birgitta Winzenried planen die neunte Eberbacher Ausbildungsplatzmesse. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eberbacher Schulen laden im November zur Ausbildungsplatzmesse ein. Interessierte Firmen können sich jetzt als Aussteller anmelden.

Zum 9. Mal findet am Donnerstag, 21. November, im Steige-Schulzentrum eine Messe statt, bei der sich Ausbildungsbetriebe aus Eberbach und der Region präsentieren werden. Ideengeber für diese Veranstaltung war im Jahr 2002 der damalige Lehrer und heutige Rektor der Gemeinschaftsschule Udo Geilsdörfer. Seit dem Jahr 2006 wird die Ausbildungsplatzmesse in Kooperation mit der benachbarten Realschule durchgeführt.

Auch heute stellten der Rektor der Gemeinschaftsschule und Realschullehrerin Birgitta Winzenried als Projektleiterin die diesjährigen Messeplanungen vor. Etwa 200 Firmen und Betriebe seien in der Vergangenheit eingeladen worden, an der Messe teilzunehmen. Etwa 25 Ausbildungsbetriebe hätten bereits zugesagt, freuten sich Winzenried und Geilsdörfer. Sie sehen mit dieser Ausbildungsplatzmesse zum einen die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler aller Schulen ab den Klassenjahrgängen 5 sich unkompliziert vor Ort über das breite Ausbildungsangebot zu informieren und Kontakte zu den Betrieben aufzunehmen. Zum anderen können Firmen die für einen Ausbildungsplatz nötigen Voraussetzungen darstellen, oft mit Auszubildenden, die einst selbst an Eberbacher Schulen unterrichtet wurden.

Firmen, die Interesse an der Teilnahme bei der Ausbildungsplatzmesse haben, können sich telefonisch unter (06271) 92620 (Gemeinschaftsschule) oder (06271) 92190 (Realschule) melden. Anfragen sind mit dem Betreff “Ausbildungsplatzmesse 2019” ebenfalls per Mail möglich (siehe unten). Die Mensa des Steige-Schulzentrums, die Außenfläche und die Aula der Gemeinschaftsschule sollen wieder zum “Messegelände” umfunktioniert werden. Bei Bedarf stehen auch Räumlichkeiten der Realschule zur Verfügung.

E-Mail-Kontakt: info@gms-eberbach.de

23.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK