WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 19. Oktober 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eine große Bandbreite der Versorgungsleistungen

(bro) (grn) Die GRN-Klinik Eberbach lädt am Dienstag, 8. Oktober, zum Patienten-Informationstag ein.

Inzwischen hat er schon Tradition: der alljährliche Patienten-Informationstag der GRN-Klinik Eberbach, der in diesem Jahr zum sechsten Mal stattfindet. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen, sich durch Experten-Vorträge am Dienstag, 8. Oktober, von 17 bis 20 Uhr, in der Eberbacher Stadthalle unter dem Motto „Es gibt hunderte von Krankheiten, aber nur eine Gesundheit - und Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen“ einen Überblick über aktuelle Angebote der Klinik am Scheuerberg zu verschaffen. Schirmherr der Veranstaltung ist auch 2019 wieder Landrat Stefan Dallinger. Der Eintritt ist frei, ein kleiner Imbiss inklusive.

Zum Einstieg geht es über das Für und Wider der künstlichen Ernährung - ein Thema, das aktuell in den Medien sehr präsent ist. Wie wichtig sind dabei Patientenverfügung und/oder Vorsorgevollmacht? In der Folge wird ein Resümee aus vier Jahren "EndoProthetikZentrum" Eberbach gezogen. Wie viele Operationen gab es? Wie sehen die Ergebnisse aus? Anschließend lernen die Besucher moderne Verfahren der chirurgischen Behandlung von Narbenbrüchen kennen. Weiter geht es mit einem Vortrag zur Prostatavergrößerung, einem Problem nahezu aller Männer ab einem gewissen Alter. Abschließendes Thema ist die Behandlung bei Herzrhythmusstörungen mittels Schrittmacher und Defibrillator. Der Ärztliche Direktor, Dr. med. Bernhard Nitsche, der die Moderation der Veranstaltung übernimmt, freut sich auf den Veranstaltungstag: „Ich bin sicher, wir haben wieder interessante Vorträge zusammengestellt und zeigen damit die große Bandbreite unserer Versorgungsleistungen.“

Die Vorträge und Referenten im Einzelnen::

  • 17.15 Uhr: Künstliche Ernährung - Grenzen der modernen Medizin (Dr. med. Basem Meraikib, Oberarzt Gastroenterologie)
  • 17.35 Uhr: Vier Jahre "EndoProthetikZentrum" Eberbach - Resümee und Neuerungen (Dr. med. Martin Stark, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie)
  • 17.55 Uhr: Moderne Narbenhernien-Chirurgie - auf den richtigen GRIP kommt es an
    (Dr. med. Thorsten Löffler, Stv. Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie)
  • 18.45 Uhr: Was tun, wenn die Prostata wächst?(Dr. med. Jan Vögele, Chefarzt Urologie)
  • 19.05 Uhr: Ein fremder Taktgeber: das Leben mit Schrittmacher und Defibrillator (Dr. med.Daniel Herzenstiel, Oberarzt Kardiologie)


Nach jedem Vortrag sowie in der Pause besteht die Möglichkeit, den Referenten individuelle Fragen zu stellen.

30.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


FSK

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kübler

HIK