WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

A-Jugend der SGH unterliegt knapp - Sieg für die C-Jugend


Links: Die A-Jugend in Aktion. Rechts: Die C-Jugend der SGH. (Fotos: privat)

(bro) (lb) Knappe Niederlage trotz Kampfgeist

Am vergangen Sonntag galt es für die weibliche A-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach gegen die JSG Rot-Malsch an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Aufgrund der dünnen Personaldecke und drei schmerzlichen Absagen konnte man nur mit sieben Spielerinnen in die Partie gehen. Was nicht bedeutet, dass man nicht 100 Prozent geben würde. Wer die Spielerinnen kennt, weiß das man diese auch ersatzgeschwächt nicht unterschätzen sollte.

Über die gesamte Spielzeit konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Auch wenn die Gastgeberinnen mit drei, maximal vier Toren in Führung lagen, konnten sich die Mädels der SGH mehrmals den Ausgleich erspielen. Leider wurden viele schöne Aktionen im Angriff nicht belohnt und im Wurfarm hängende Gegnerinnen nicht bestraft. Im Gegenzug kassierte man in der Abwehr immer wieder Siebenmeter, welche zum Großteil durch mit der Schulter vorangegangenen Sprüngen in die Abwehr seitens der Gegnerinnen eben diesen zugesprochen wurden. Hinzu kam, dass man die Abwehr schon ab der 25. Spielminute umstellen musste, weil die Gefahr einer Roten Karte aufgrund von bereits zwei Zweiminuten-Strafen einer Spielerin bestand. Auch die Manndeckung gegen Sofie Balzer stellte die SGH-Spielerinnen vor eine neue Aufgabe, die in den letzten Spielen so nicht gegeben war. Man tat sich trotz der großen Lücken in der gegnerischen Abwehr schwer, was aber auch zunehmend an der fehlenden Kraft zum Ende des Spieles lag. Am Ende musste man sich trotz Kampfgeist bis zur letzten Sekunde 30:27 geschlagen geben.

Auch dieses Spiel lässt trotz der Niederlage positiv in die Zukunft blicken. Alle Spielerinnen konnten sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste eintragen. Der Biss und der Wille auf jeder einzelnen Position, auch wenn es nicht die Lieblingsposition ist, zeichnet auch in solchen Spielen jede Spielerin aus. Das Trainerteam nutzt nun die bevorstehende Spielpause von knapp sechs Wochen, um Kleinigkeiten umzustellen, um dann wieder erfolgreich mit Vollgas in die nächsten Partien zu gehen.

Es spielten: Tor: Lena Schwöbel. Feld: Elisa Schulz, Selina Schwab, Melissa Skarsig, Sofie Balzer, Alisa Johe und Mara Konrad.

(sm) C-Jugend der SGH gewinnt gegen SV Waldhof Mannheim 07 2. Mannschaft

Am Sonntag, 20. Oktober, fand das mit Spannung erwartete Spiel der weiblichen C-Jugend SGH Waldbrunn/Eberbach gegen den SV Waldhof MA 2 statt. In der bis dahin torarmen Partie stand es nach zehn Minuten nur 2:1 für die SGH. Dies lag an den guten Leistungen der Abwehr auf beiden Seiten und den starken Torfrauen. Danach fand die SGH besser ins Spiel und setzte sich etwas ab. Nach dem Ausgleich zum 7:7 in der 29. Minute gab die SGH die Führung aber nicht mehr aus der Hand. Nach einer Auszeit des SV Waldhof MA 2 in der 41. Minute stand es 10:12 für die SGH. Dieses Ergebnis konnte die SGH, zur Freude der mitgereisten Fans, noch weiter ausbauen, und die Mädchen gingen mit einem deutlichen Endstand von 11:16 als Sieger vom Platz. Dass von den sechs der geworfenen Siebenmetern nur einer verwandelt wurde, entging auch dem Trainer-Dreigespann nicht.

Das nächste Spiel ist bereits am Sonntag, 27. Oktober, um 13 Uhr in Wieblingen.

Gespielt haben: Marie Josephine Bayer, Ida Balzer, Jana Jakob, Aline Göring, Kiana Hörster, Rebecca Wolf, Luisa Fink, Julina Münch, Lea Strauch (Tor), Marina Schebitz und Anna Ruip.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


22.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL