WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher gründeten vor 50 Jahren einen Freizeit-Kegelclub


Frieder und Gisela Fleck, Willi und Waltraud Müßig, Anne und Achim Schäfer, die Chefinnen des Schwanheimer Hofs Claudia Eckelmann-Frieß und Anita Eckelmann, Gerhard und Ingrid Münz sowie Mimmo Occhiuzzo. (Foto: privat)

(bro) (gf) Mit einem festlichen Essen und vielen Erinnerungen im Gepäck beging der Kegelclub "Hauruck 69" am Sonntag, 20. Oktober, sein 50-jähriges Kegeljubiläum. Ort des Geschehens war, wie vom ersten Tag an, der Schwanheimer Hof in Schönbrunn-Schwanheim.

Der Club besteht heute aus neun Personen, die ursprünglich aus Eberbach kommen. Fast alle sind seit dem ersten Jahr dabei. Bei Durchsicht der Kegelbücher wurde festgestellt, dass mehr als 50 Personen im Verlauf der Jahre kürzer oder länger im Kegelclub waren. Jedes Jahr gab es einen mehrtägigen Ausflug innerhalb Deutschlands. Die diesjährige Jubiläumsreise führte den Club in den Schwarzwald ins selbe Hotel, das im Jahr 1970, damals noch als Gasthof, das erste Ziel war. Als die Kinder der Mitglieder klein waren, gab es Spielfeste, später trug man interne Kegelmeisterschaften aus. Runde Geburtstage wurden bzw. werden immer gemeinsam gefeiert, und wenn ein Anlass fehlte, dann hob man Feste wie das Pfingstfest oder das herbstliche Kartoffelfest aus der Taufe. Beides wird noch heute jedes Jahr begangen. Als man auf der Kegelbahn im Schwanheimer Hof begann, trugen die Besitzer noch den Namen Liebig. Der Schwiegersohn Horst Eckelmann war jahrzehntelang der Wirt, und heute führt seine Tochter Claudia Frieß-Eckelmann mit Hilfe ihrer Familie den Betrieb. Ihre Mutter Anita Eckelmann, die im letzten Jahr ihren 85. Geburtstag beging, begrüßt den Kegelclub noch jeden Sonntag mit der Frage: "Was gibt es Neues?"

Der Freizeit-Kegelclub ist stolz auf seine Beständigkeit. Man möchte sich natürlich weiterhin sonntags zum Kegeln in Schwanheim treffen.

22.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL