WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

1.601 Kilometer erlaufen


(Fotos: privat)

(bro) (af) Der Sponsorenlauf der Realschule Eberbach am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler starteten pünktlich am Morgen mit dem Lauf am Handballerheim.

Instruiert und motiviert durch Schulleiter Markus Hanke und die veranstaltenden Sportlehrer, Sonja Dietz und Andreas Forberger, starteten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe fünf und sechs um 8.30 Uhr.

Mit ordentlich Tempo ging es los, zunächst zwischen Itter und Oberwasserkanal durch den Wald. Alle 500 Meter hatten die Organisatoren Schülerposten stationiert, an denen den Schülern ein Gummibändchen überreicht wurde, welches sie später zur Berechnung der absolvierten Strecke den Protokollführern überreichen mussten. Unterstützt wurden die Streckenposten durch die Lehrerinnen und Lehrer der Realschule.

Der Umkehrpunkt war nach drei Kilometern erreicht. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler schafften es bis dorthin und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Einige, wie auch Schulleiter Hanke, liefen die Strecke zweimal und leisteten damit insgesamt bis zu zwölf Kilometer. So kam die Schule auf insgesamt 1.601 Kilometer.

Hocherfreut und sichtlich zufrieden über den erfolgreichen Sponsorenlauf zeigten sich Dietz und Forberger, die mit dem Sponsorengeld der Schüler die noch fehlende Summe für den geplanten Niedrigseilparcour auszugleichen hoffen. Dieser soll mit Hilfe des Rotary Clubs, den Banken und einigen Firmen im Frühjahr/Sommer 2020 auf dem Schulgelände der Realschule realisiert werden, um die Schüler in Pausen und Freistunden oder auch am Nachmittag zum vielfältigen Bewegen herauszufordern.

23.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

THW

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL