WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Orden für Johanna Reinhard, Regina Becker und Günter Müller


V. li.: Benjamin Müller mit Sohn, Günter Müller, Joachim Becker, Regina Becker, Johanna Reinhard und Präsident Udo Geilsdörfer. (Foto: privat)

(bro) (ff) Im Saal der Gnadenkirche Mannheim wurden am 27. Oktober drei langjährige aktive Mitglieder der Karnevalgesellschaft Kuckuck e. V. Eberbach geehrt.

Obwohl die Fastnachtskampagne noch gar nicht angefangen hat, ging es bereits am vergangenen Sonntag im Saal der Gnadenkirche närrisch zu: Die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine ehrte langjährige, verdiente Fastnachter. Zahlreiche Karnevalisten aus dem nordbadischen Raum wurden mit Auszeichnungen bedacht.

Johanna Reinhard erhielt den großen Verdienstorden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine für 16-jährige ununterbrochene aktive Tätigkeit. Voller Stolz durften Regina Becker und Günther Müller den Verdienstorden des BDK in Gold in Empfang nehmen. Dieser wird überreicht für 40-jährige Mitgliedschaft in einem dem BDK angeschlossenen Verein. Die zu Ehrenden wurden von ihrem Präsidenten Udo Geilsdörfer begleitet.

Johanna Reinhard begann 2002/2003 als Tänzerin bei den Kuckuckseiern. Bis heute durchlief sie alle Garden der KG Kuckuck bis hin zu der Prinzengarde. Ab der Kampagne 2013/2014 moderiert sie gemeinsam mit Luisa Schüssler als Engelchen und Teufelchen die Kinderfastnacht. Im Mostzelt leistet sie oftmals Doppelschichten.

Regina Becker ist seit der Kampagne 1978/1979 bis heute aktiv auf der Bühne. Ihr fastnachtliche Karriere startete sie bei der Prinzengarde. Ab der Kampagne 1991/1992 bis 2015/2016 war sie Tänzerin bei der Showtanzgruppe "Elwetritsche" und somit ein Gründungsmitglied. Seit 1994 singt sie auch bei den "Gässelspatzen" mit. Mit ihrer Freundin Martina Wäsch steht sie zusätzlich noch in der Bütt (seit der Kampagne 2000/2001). Außerdem war sie fünf Jahre Aktivensprecherin im Verein. Für Becker ist es selbstverständlich, im Mostzelt oder bei der Kinderfastnacht zu helfen. Den fünf- und zehnjährigen Hausorden sowie die Silberne und Goldene Nadel des Vereins hat sie bereits erhalten. Ebenso den Großen Verdienstorden der Vereinigung, den Goldenen Löwen und den BDK-Orden in Silber.

Günter Müller ist seit dem 11.11.1979 Mitglied der KG Kuckuck. Er unterstütze den Verein beim Aufbau und der Bewirtung des Mostzeltes oder beim Bühnenaufbau. Auch als Texter war er engagiert und schrieb die Bütten für seinen Sohn Benni. Auch bei der Kinderfastnacht und während den Sitzungen der KG Kuckuck half er in der Marketenderei mit. Seit Jahrzehnten stellt er Transporter und seine Werkstatt zur Verfügung. In der Kampagne 2012/2013 wurde er in den Elferrat berufen. Mit dem fünfjährigen Hausorden, der Silbernen und Goldenen Nadel des Vereins wurde er bereits ausgezeichnet.

29.10.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL