WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 20. November 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Wohnungen für heimische Vögel gezimmert


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am vergangenen Samstag lautete das Thema der "Kids in action" in der Freien evangelischen Gemeinde Eberbach (FeG) „Holzwerkstatt“. Da es bis zum Schluss eine große Überraschung war, was genau sich dahinter verbarg, versammelten sich neugierige Kinder am Nachmittag in der Berliner Straße.

Zuerst wurde natürlich das Mottolied „Kids in action“ geschmettert, und anschließend gab es einen kleinen Input aus der Bibel. Da gibt es eine Stelle, in der steht, dass Gott möchte, dass wir die Vögel beobachten. Sie leben nämlich, ohne sich zu sorgen und ohne zu säen und zu ernten. Sie wissen, dass Gott sie versorgt.

Um die Vögel also in der nächsten Zeit noch besser beobachten zu können, ging es endlich mit der Bauarbeit in der Holzwerkstatt los. Dafür waren Bausätze vorbereitet worden, aus denen die Kinder selbstständig Nistkästen für Vögel bauen konnten. Nach genauer Anleitung ging es mit Schleifpapier, Hammer und Nägeln daran, Nistkästen zu bauen, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen durften. Mit viel Spaß, Geschick und Ausdauer der Kinder entstanden so in gut anderthalb Stunden eine Reihe neuer Wohnungen für heimische Vögel.

Und es geht weiter: Am 7. Dezember lautet das Thema für alle sieben- bis zehnjährigen Kinder „Rockin‘ around the Christmastree“. Das Programm findet dann wieder von 15 bis 17 Uhr statt.

Weitere Infos gibt es demnächst auf der Homepage der FeG (Link s. u.) oder unter Tel. (0 62 71) 8 09 92 04.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


04.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

Werben im EBERBACH-CHANNEL