WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 13. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

3.000 Euro aus Benefizverkauf


V.l. Joachim Szendzielorz, Christiane Hofmann, Karl Riedl, Anja Zwickert, Corinna Gugau, Elisabeth Draxler und Eveline Kainz. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Eine Gesamtspende in Höhe von 3.000 Euro wurde heute Vormittag an ortsansässige Institutionen übergeben. Erwirtschaftet wurde das Geld von Mitgliedern der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft in Eberbach.

Mitstreiterinnen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft St. Johannes Nepomuk unter der Leitung von Elisabeth Draxler luden im Februar dieses Jahres zum “Frühlingsbasar" ins katholische Pfarrheim ein. Neben Kaffee und Kuchen wurden zahlreiche unterschiedliche Handarbeiten zum Verkauf angeboten. Mit Erfolg, wie sich heute bei der offiziellen Scheckübergabe herausstellte. Draxler und ihre Kreativwerkstatt-Kollegin Christiane Hofmann überreichten an die Leiterinnen der Eberbacher katholischen Kindergärten Corinna Gugau (St. Josef), Anja Zwickert (St. Elisabeth) und Eveline Kainz (St. Maria) je 750 Euro zur freien Verfügung. Mit dem Geld sollen sowohl Kinderfahrzeuge für den Hof und Garten als auch ein Kindersofa angeschafft werden. An den drei Kindertagesstätten in Eberbach-Nord,Stadtmitte und in Neckarwimmersbach werden knapp 300 Kinder betreut, sagte der Kindergartenbeauftragte der katholischen Kindergärten in Eberbach Karl Riedl, der heute bei der Spendenübergabe ebenfalls anwesend war.

Weitere 750 Euro erhielt Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der Karitativen Dienste St. Elisabeth. Mit dieser Spende könne er unter anderem in Notlagen geratenen Bedürftigen in Eberbach helfen.

Um auch zukünftig soziale Projekte und Institutionen unterstützen zu können, ist bereits der nächste Basar der Kreativwerkstatt geplant. Am Sonntag, 24. November, laden Draxler und ihr etwa 40-köpfiges Team zum “Weihnachtsverkauf” ebenfalls ins katholische Pfarrheim ein. Von 10 bis 17 Uhr werden wieder zur Jahreszeit passende Dekoartikel, Schmuck, Gebrauchsgegenstände, Kerzen und Karten angeboten. Auch frisch gewickelte Türkränze, selbst gebackenes Weihnachtsgebäck oder handgestrickte Socken gehören zum Sortiment, das in den Räumen in der Feuergrabengasse auf Käufer wartet. Bereits traditionell lädt die Kreativwerkstatt an diesem Tag in ihr kleines Café zu selbst gebackenem Kuchen und Kaffee ein.

13.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG