WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 13. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Letztes Saison-Rennen vorzeitig beendet

(hr) Pech hatte heute Mittag der junge Eberbacher Motorrad-Rennfahrer Lukas Tulovic in seinem letzten Weltmeisterschaftsrennen der Moto-2-Klasse im spanischen Valencia

Aufgrund eines technischen Problems mit der Schalteinheit (“Quickshifter”) an seiner Maschine musste Tulovic das Rennen vorzeitig beenden. Der Quickshifter hatte schon gestern im Qualifying dafür gesorgt, dass der Eberbacher nur von einem schlechten Startplatz ins heutige Rennen gehen konnte. Damit endet die erste WM-Saison für Lukas Tulovic eher unglücklich. Da sein Rennstall Kiefer Racing für das nächste Jahr in der Moto GP keinen Startplatz mehr bekommt, war das heute für Tulovic auch vorerst der Abschied aus dieser hohen Rennklasse.

Kiefer Racing ist zuversichtlich, im nächsten Jahr mit zwei Fahrern in der Supersport WM starten zu können. Die offizielle Bestätigung dafür liege zwar noch nicht vor, aber man sei sich so sicher, dass man nächste Woche schon mal Motorräder dafür bestellen werde, ließ der Rennstall verlautbaren. Vermutlich wird dann auch Lukas Tulovic für Kiefer Racing in der Supersport WM mitfahren.


17.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL

EWG