WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Herausragende Leistung der weiblichen C-Jugend


(Foto: privat)

(bro) (lf) Am Sonntagmorgen, 1. Dezember, erwartete die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach die gleichaltrigen Mädchen des TV Sinsheim 2.

Die Heimmannschaft legte überraschend in der dritten Minute mit einem Tor vor. Darauf folgten erst einmal keine weiteren Treffer. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Zusammenspiel, wobei sich die Mädels aus Eberbach im Vergleich zum letzten Spiel enorm steigerten. Erst in der 22. Minute kam es zum Ausgleich durch Sinsheim. Kurz danach erhöhte die SGH auf 2:1. In der letzten Minute punktete der Heimverein mit einem weiteren Tor, auf das 20 Sekunden später auch den Gegnern noch ein Treffer gelang. Schließlich gingen die Teams nach der ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 3:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte holten die Mädchen aus Sinsheim in der 30. Minute auf und glichen zum 3:3 aus. Die Eberbacher brauchten ein wenig, bis sie wieder ins Spiel fanden, leisteten aber wie auch zuvor eine hervorragende Abwehr, mit der sie sich selbst übertrafen. Erstmals in der 33. Minute gingen die Sinsheimer in Führung. Die SGH konterte und hatte nichts zu verschenken. Das Spiel blieb bis zur letzten Sekunde abwechslungsreich und vor allem sehr spannend.

Bei aller Euphorie gab es allerdings im Angriff einige Defizite und bei der Umsetzung der drei Siebenmeter-Möglichkeiten konnte nicht gepunktet werden.

Mit einem Unentschieden von 8:8 verließen die Spielerinnen das Feld. Für den Heimverein fühlte sich dieses Ergebnis wie ein Sieg an, da er den bisher ungeschlagenen Gästen aus Sinsheim den ersten Punkt der Saison abnehmen konnte.

Gespielt haben: Ida Balzer, Marie Bayer, Amina Uncu, Rebecca Wolf, Luisa Fink, Julina Münch, Lea Stauch (Tor), Ronja Winter, Marina Schebitz, Anna Ruip.

02.12.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Golfclub Mudau

EWG