WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine rundum gelungene Geburtstagsfeier


Highlight war die Modenschau der Kids, kommentiert von Bürgermeister Bernhard Martin. (Fotos:Wörner)

(tw) Zu einem Fest für die ganze Familie lud am Samstag der Kindergarten St. Elisabeth ein. Kinder, Mitarbeiterinnen, Eltern, Verwandte, ehemalige Kinder, Freunde und Gönner der Einrichtung feierten das über 100-jährige Bestehen von St. Elisabeth. Zu Beginn empfing man ganz besondere Gratulanten. Großmutter Helene Stumpf mit Tochter Regina Scheuermann und den Enkeln Anna Lena und Julian, die allesamt St.-Elisabeth-Kinder waren oder heute sind. Die "Drei-Generationen-Familie" fuhr standesgemäß im Oldtimer vor und überreichte eine Geburtstagstorte.
Danach versammelte man sich zum Mittagessen im schön geschmückten Hof des Kindergartens. Für die Kinder gab es zahlreiche Angebote zum Basteln und Spielen. In einer Tombola gab es viele schöne Preise zu gewinnen. Das originelle und nicht ganz einfache Kindergartenpreisrätsel erforderte viel Wissen rund um den Kindergarten. Man konnte sich die Antworten allerdings auch mit einem kleinen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Einrichtung erarbeiten. Ein Magnet vor allem für die "Ehemaligen" war die Fotoausstellung. Auf den zahlreichen Bildern versuchte man sich wiederzufinden und konnte mit alten Kinderschulfreunden in Erinnerungen schwelgen. Der absolute Höhepunkt des Nachmittags war die Modenschau. Die kleinen Models führten unter tosendem Beifall wie Profis die neueste Mode aus vergangenen Zeiten vor. Bürgermeister Bernhard Martin bewies absoluten Sachverstand in seiner Moderation der Schau.
Nach Kaffee und Kuchen feierte man gemeinsam den Abschluss des Geburtstagsfestes von St. Elisabeth mit einem Kinderwortgottesdienst in der Kirche St. Johannes Nepomuk.

30.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro