WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Serenade mit „I Ciarlatani“


Foto:privat

(jc) (ku)Am Samstag, 13. Juli, findet um 20 Uhr im Innenhof am Pulverturm, die Eberbacher Serenade mit „I Ciarlatani“ statt.
Das Ensemble für Alte Musik I CIARLATANI wurde vor 20 Jahren von Johannes Vogt und Klaus Winkler gegründet. Mit einem weitgespannten Repertoire, das vom Mittelalter bis zum Frühbarock reicht, traten I CIARLATANI seitdem in zahlreichen Konzerten im In- und Ausland auf. Zu den besonderen Schwerpunkten gehörte schon immer die Musik am kurfürstlichen Hof zu Heidelberg. Die klingenden Ergebnisse sind auf 5 international beachteten CDs mit zahlreichen Ersteinspielungen dokumentiert, hinzu kommen verschiedene Fernsehaufnahmen und Rundfunkmitschnitte. Seit 1994 sind I CIARLATANI das „In-Residence-Ensemble“ der Internationalen Festwoche für Alte Musik in Bad Wimpfen.
Zeitlich und stilistisch passend zum 775-jährigen Stadtjubiläum präsentieren I CIARLATANI in der Serenade am Pulverturm Lieder und Spielmannsmusik genau aus der Zeit der ersten urkundlichen Erwähnung Eberbachs. Hohe Minne, Lust und Liebesleid begegnen uns immer wieder in den Gesängen der mittelalterlichen Liedermacher. Eine wichtige Rolle spielt die Marienverehrung, aber auch die Kreuzzüge ins Heilige Land sind ein Thema wie in dem berühmten Palästina-Lied von Walther von der Vogelweide.
Karten gibt es im Vorverkauf bei Tourist-Information, Buchhandlung Greif, Bürgerbüro im Rathaus, Sigmunds Buchladen und an der Abendkasse


05.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro