WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Stattliche Anzahl von Alkohol und Drogendelikten

(jc) Die hessische Polizeidirektion Odenwald hat heute die Ergebnisse ihrer Kontrollen zum diesjährigen Finkenbach-Festival veröffentlicht. Am vergangenen Wochenende wurde schwerpunktmäßig der Abreiseverkehr auf Alkohol und Drogen am Steuer kontrolliert (wir berichteten), dabei wurden die hessischen Beamten auch von ihren Kollegen aus Baden-Württemberg unterstützt. Die Abfahrtskontrollen erfolgten am 28.Juli tagsüber stationär und mobil mit wechselnden Kontrollorten. Inklusive der Anfahrtskontrollen vom 25. und 26.Juli wurden 131 Pkws bzw. 277 Personen einer Kontrolle unterzogen. Dies führte zu sechs beschlagnahmten Führerscheinen wegen Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluß. In 50 Fällen ergaben die 113 durchgeführten Urinproben den Verdacht auf Drogeneinfluß bei den Fahrern. Insgesamt wurden 53 Strafverfahren wegen Fahren unter Alkohol und/oder Drogeneinfluß eingeleitet.
Insgesamt wurden 45 Gramm Drogen, Eigenverbrauchsmengen von Marihuana, Haschisch, Speed, Heroin, Kokain und Pilzen und 5 Joints sichergestellt. Trotz Vorankündigung der Kontrollen aus präventiven Gründen und eines Besucherrückganges sei dies eine stattliche Zahl von Verdachtsfällen, so die Polizei in Ihrer Pressemitteilung.

30.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro