WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV gegen TSV Sensbachtal 2:1 (0:0) - ISV weiter ohne Punkteverlust

(lf) (td)Mit einem wahren Kraftakt unter sengender Sonne schaffte die ISV Kailbach im Derby gegen den TSV Sensbachtal den dritten Sieg im dritten Spiel und führt damit souverän die Tabelle der Odenwälder B-Liga an. Den Zuschauer im Ittertal wurde ein typisches Derby geboten – körperbetont und temperamentvoll.
Die ersten zehn Spielminuten hatte der Gast aus dem Sensbachtal mehr vom Spiel ohne sich jedoch wirkliche Torchancen zu erarbeiten, allein ein Fernschuss von Thomas Scheuermann konnte in der 6. Minute konstatieren werden. In der 10. Minute dann der erst gelungene Spielzug der Kailbacher. Tobias Throm spielte einen langen Ball an der linken Außenbahn auf Christian Hotz, dessen Hereingabe im Sechzehner Florian Bachl knapp verpasste. In der 13. Minute dann abermals ein Steilpass von T. Throm auf Florian Bachl, der den Ball direkt auf Andreas Graf ablegte, doch dessen Schuss aus acht Meter frei vorm Tor konnte der TSV Keeper reaktionsschnell parieren. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Böhle aus Limbach lieferten sich beide Mannschaften ein gefälliges Spiel ohne aber vor dem gegnerischen Tor wirkliche Glanzlichter zu setzen.
Das änderte sich schlagartig mit Beginn der zweiten Halbzeit. Nun setzten die Hausherren mehr Akzente und kam so schnell zu guten Chancen. In der 47. Minute eine langgezogene Flanke von C. Hotz die A. Graf direkt aus der Luft abnahm, doch der Ball streifte nur den Außenpfosten. In der 50. Spielminute dann eine Zuckerflanke von T. Throm auf F. Bachl, der den Ball freistehend aus fünf Metern neben das Tor köpfte. In der 58. Minute kam dann Stefan Schmidt abermals nach einer Flanke freistehend aus fünf Metern zum Schuss, doch auch dieser wurde geklärt. Die anschließende Ecke konnte der TSV zuerst abwehren, doch T. Throm Schuss aus dem Rückraum schlug dann unhaltbar im Sensbachtaler Tor zur verdienten Führung ein. Nun wurden die Gäste etwas offensiver und das eröffnete der ISV Platz zum Kontern. In der 67. Minute hatte Matthias Seebauer Pech mit einem Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde. In der 74. Minute krönte dann T. Throm seine erstklassige Leistung mit einem Traumpass aus der eigenen Spielhälfte flach direkt in den Lauf von C. Hotz, der abgeklärt das 2:0 erzielte. Nun schien das Spiel gelaufen, doch in der 78. Minute konnte der TSV etwas glücklich durch einen Freistoss von Marc Ulrich aus 18 Metern den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Im direkten Gegenzug kam A. Graf frei aus 10 Metern Torentfernung zum Schuss, doch wieder wurde der Ball über das Tor gejagt. Nun kam noch mal etwas Hektik auf, doch keine fünf Minuten später wurde Rene Krämer vom TSV nach einer klaren Notbremse des Platzes verwiesen. In der 88. Minute hatte Christian Hotz nach einem Alleingang von der Mittellinie aus den allesentscheidenden Treffer auf dem Fuß, doch der TSV Keeper klärte in höchster Not. Letztlich blieb es bei dem verdienten Derbysieg der ISV Kailbach. Der TSV spielte gut mit doch vor dem Kailbacher Tor war sie einfach zu harmlos.
Auch die Kailbacher Reserve konnte mit einem 4:2 (1:2) Sieg erneut drei Punkte einfahren. Die Torfolge: (15.) 0:1 Thomas Joe; (24.) 1:1 Jerome Polat nach herrlichem Alleingang; (36.) 1:2 Helmut Schwinn per Strafstoss; (58.) 2:2 Roger Zimmermann nach einer Flanke von Marco Grimm per Kopf; (70./75.) 3:2 und 4:2 durch Armin Kaufmann.
Das nächste Heimspiel der ISV Kailbach findet am kommenden Sonntag, den 25.08.2002 um 15.00 Uhr gegen die Spvgg Kinzigtal statt. Das Reservenspiel beginnt bereits um 13.15 Uhr.


19.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro